• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Hey Leute,

fahre in einer Woche in den Norden zum Urlauben.
Es geht nach Grossenbrode (Bei Heiligenhafen)

Zum einen wollte ich dort mal das Hochseeangeln ausprobieren,aber auch mal mit feinerem Geschirr im Süßwasser angeln.

Hat einer von euch Tips wo in der Nähe gute Barschgewässer sind?
Vielleicht wohnt ja auch wer da und man kann sich mal treffen.

Lohnt es sich auch vom Strand aus zu fischen?Wenn ja mit was und auf was?

Danke schonmal für eure Antworten.

Grüße,

Daniel
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Die Einfahrt zum Hafen bzw. Binnensee ist ein bekannter Platz für Dorsch und Meerforelle, für Plumpsangler auch für Platte und jetzt im Sommer Aale. Fischungen würde ich unbedingt in die Dämmerung legen, und zwar bis tief in die Dunkelheit.

In wie weit der Binnensee taugt, weiß ich nicht. Hatten uns den mal angesehen, aber dann für (landschaftlich und gefühlsmäßig) uninteressant befunden - allerdings zum Fliegenfischen auf Meerforelle im Winter :wink:

Barsche gibt es auf jeden Fall im Hafen von Heiligenhafen, viele und gute stehen oft an dem Durchlass zum Binnensee. Ansonsten ist in der Ecke nicht allzuviel Süßwasser.

Kein schöner aber dafür oft fischiger Platz für Dorsche ist der Sund, besonders unter der Brücke auf der Fehmarner Seite. Tiefes Wasser direkt unter Land, durchaus auch tagsüber gut für Dorsche.

An allen Stränden und ganz sicher auch in Großenbrode und im Binnensee kannst Du jetzt z.T. große Schwärme dicker Meeräschen finden. Fangen aber sinnvoll nur mit Naturköder oder - aber auch das schon stark Lebenszeit verkürzend - mit der Fliegenrute. Spinnrutenfänge sind extreme Ausnahmen.

Grüße,

Wolf
 

Brassenspinner

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Binnensee war früher gut auf Barsch, nur viel zu überlaufen .
Eher gegen Abend hingehen.
Grossenbrode ist eher was zum Molenangeln (Karpfenrute reicht), nur wichtig sind die Wattwürmer (keine Experimente mit anderen Ködern).
 

Dorschliebhaber

Echo-Orakel
Registriert
19. März 2011
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
Wolf schrieb:
Die Einfahrt zum Hafen bzw. Binnensee ist ein bekannter Platz für Dorsch und Meerforelle, für Plumpsangler auch für Platte und jetzt im Sommer Aale. Fischungen würde ich unbedingt in die Dämmerung legen, und zwar bis tief in die Dunkelheit.


Meinst du den Binnensee in Grossenbrode,Am Kai?



Barsche gibt es auf jeden Fall im Hafen von Heiligenhafen, viele und gute stehen oft an dem Durchlass zum Binnensee. Ansonsten ist in der Ecke nicht allzuviel Süßwasser.


Welcher Hafen?Der,wo Baltic Kölln ist?

An allen Stränden und ganz sicher auch in Großenbrode und im Binnensee kannst Du jetzt z.T. große Schwärme dicker Meeräschen finden.

Ich krieg die Vicher nie....
 

Oben