• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Guten Morgen nach Süddeutschland.

Ich bin mit der Familie vom 3.9-10.9 in Hinterzarten Urlaub machen. Wir waren schon mal dort. Damals habe ich mich am Schluchsee versucht. Leider ohne Erfolg. Würde es aber dort nochmal versuchen. Stand damals noch ganz am Anfang in Sachen Barsch angeln. Vielleicht klappt es diesmal.

Was ich allerdings viel lieber machen würde ist das leichte Fliegenfischen am Bach. Erste Fliegenfischen Erfahrungen konnte ich bereits auf Hecht sammeln oder mal am Forellenpuff.

Meine Frage. Kennt ihr jemanden dort in der Nähe der einen ein bisschen was zeigt ? Ein Guide z.B. oder sagt ihr von euch.... komm mit ich zeig dir was ?

Ich selbst habe aus einem Gewinnspiel eine Guideline GRC 9' #5. Ob geeignet dafür ‍♂️ keine Ahnung.

Danke vorab für Mögliche Hinweise


Gruß Micha
 

Oben