Update: Sammelbestellung Wathosen und anderes Zubehör (min. 5 User)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bean760

Barsch Simpson
Registriert
26. September 2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
47
Guten Morgen allerseits,

Schön das ich auf eure Sammelbestellung hier aufmerksam geworden bin.
Wollte mir auch eine Hose Jacke und Schuhe bestellen wäre also auch an einer Versandkosten Teilung interessiert. Freue mich von euch zu hören.
 

Incendium87

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
9
Ort
Heede
Guten Morgen allerseits,

Schön das ich auf eure Sammelbestellung hier aufmerksam geworden bin.
Wollte mir auch eine Hose Jacke und Schuhe bestellen wäre also auch an einer Versandkosten Teilung interessiert. Freue mich von euch zu hören.
Du kannst dich gern beteiligen, ich warte noch auf mary die mir die Versandkostenpauschale mitteilt ;)
 

Incendium87

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
9
Ort
Heede
Also ein kleines update: Versand pro Wathose kostet 32$ was ich für sehr viel erachte!

Versandkosten bei 5 Wathosen beläüft sich auf 128$ somit ca. 25$ für jeden!

Finde ich auch noch zu viel, ich habe Mary von Leichichina schon darauf geantwortet und mal sehen was Sie tun kann um den Versand weiter zu drücken oder ob das überhaupt funktioniert.

Das Problem mit Leichi ist das die nur über FedEx, UPS oder DHL versenden, nicht über EMS ec.pp.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Meine Rede ;)

Obacht, auf die 128$ kommen noch knapp 25% EUst/Zoll + die Kapitalbereitstellungsprovision von pauschal mind. 10-15€ + Mwst.
Also bist du schon bei mind. 180$ zusätzlich. Dann kommt noch der Versand zu den Käufern hinzu. Bei 4 anderen wieder minimum 28€ ;)

Drücken wird schwer gehen weil die Kosten einfach generell sehr hoch sind sofern es über 1kg geht und es sich um eine sehr kleine Bestellung handelt ;) (Luftfrachtversand)
 
Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Insbesondere bin ich nicht sicher, ob eine Sammelbestellung Sinn macht, wenn der Versandkostenunterschied pro Stück 7$ beträgt. Ich glaube, dann kann man besser einzeln bestellen und erspart sich den erheblichen Transaktionsaufwand und die Risiken einer Sammelbestellung.
 

bean760

Barsch Simpson
Registriert
26. September 2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
47
Ich hoffe da geht noch was preislich. Kostet wirklich jeder Artikel Hose, Jacke und Schuhe 32 Dollar Versand? Oder sind 32 Dollar Versand X Kilo? Wie halt auch in Deutschland?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Aus dem Bauch heraus ist das alles zu teuer..... Was wiegt so eine Wathose? Ich hab gestern 15KG Samples von Frankfurt nach Shenzen per TNT gesendet. Versichert usw. waren keine 235€ gewesen. Und wir zahlen hier gaaaanz andere Preise als der Chinese - der von den Versandunternehmen/Spediteuren oder Reederein quersubventioniert wird.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
der von den Versandunternehmen/Spediteuren oder Reederein quersubventioniert wird.

Nach China ist immer günstiger als von China im Endeffekt. Die möchten gerne die Transportgerätschaften vor Ort haben weil China halt ein noch größerer Exportladen ist und das nötige Frachtvolumen bietet ;) Das gilt auch für den Frachtführer der damit sein Geld verdient.

Abgesehen davon gehen alle Klamotten via Courier per Luftfracht und Luftfracht ist teuer. Lediglich der Ponyexpress via Sammelcontainer ist günstig und dauert ja auch dementsprechend. Kleinere Sendungen sind da eher die Ausnahme und können auch per Flieger gehen, ab China aber eher sehr selten. In Japan z.B. Standardprogramm kostet dafür aber auch eine gewisse Summe!

Preise drücken wird halt quasi unmöglich sein weil das Geschäft auch generell zu gut läuft, dafür sind wir kleinen Abnehmer einfach zu unwichtig.
Ich bekomme da auch keine Specialpreise für den Versand obwohl ich jährlich Kiloweise Tungsten importiere ;)
Alles schon versucht. :p
 

Incendium87

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
9
Ort
Heede
Meine Rede ;)

Obacht, auf die 128$ kommen noch knapp 25% EUst/Zoll + die Kapitalbereitstellungsprovision von pauschal mind. 10-15€ + Mwst.
Also bist du schon bei mind. 180$ zusätzlich. Dann kommt noch der Versand zu den Käufern hinzu. Bei 4 anderen wieder minimum 28€ ;)

Drücken wird schwer gehen weil die Kosten einfach generell sehr hoch sind sofern es über 1kg geht und es sich um eine sehr kleine Bestellung handelt ;) (Luftfrachtversand)

Also meine Rechnung stellt sich ein wenig anders da!

85$ Warenwert + 25$ Versandpauschale, sind wir bei ca 95€ darauf kommen noch mal 12% Zollgebühren da es sich um textilien handelt und dann noch die 19% Steuern. Somit ergibt sich für eine Wathose mit einem Warenwert von 85$ ca. 127€ pro Wathose (85$).

Insbesondere bin ich nicht sicher, ob eine Sammelbestellung Sinn macht, wenn der Versandkostenunterschied pro Stück 7$ beträgt. Ich glaube, dann kann man besser einzeln bestellen und erspart sich den erheblichen Transaktionsaufwand und die Risiken einer Sammelbestellung.

Js ob das Sinn ergibt wage ich inzwischen auch zu bezweifeln...
 

Incendium87

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
9
Ort
Heede
Falls sich dennoch ein paar User einfinden die Interesse haben werden wir das mit der sammelbestellung hinbekommen, dazu benötige ich nur ein update von den usern die noch Interesse haben! (min. 5 User)

Falls sich das für die meisten User erledigt hat dann werde ich selbst bestellen.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Also meine Rechnung stellt sich ein wenig anders da!

85$ Warenwert + 25$ Versandpauschale, sind wir bei ca 95€ darauf kommen noch mal 12% Zollgebühren da es sich um textilien handelt und dann noch die 19% Steuern. Somit ergibt sich für eine Wathose mit einem Warenwert von 85$ ca. 127€ pro Wathose (85$).

Js ob das Sinn ergibt wage ich inzwischen auch zu bezweifeln...

War ja auf die 128$ Versandkosten für 5 Hosen bezogen ;)

Beispiel dann für 1x Hose (auf Basis aktueller Kurse)

Naja, also 85+25= 110$, (ich habe sogar nur mit ~ 5% Zoll gerechnet), 110*31% (EuSt/Zoll) = 144,10 $.
DHL/UPS/Fedex nehmen nochmal die Kapitalbereitstellungsgebühr, in der Regel zwischen 2% (10€ min) bis 15€ pauschal.
Dann sind es also 10€ * 19% Mwst, also 11,90€ im günstigen Fall.
144,10 $ = 123,99€ + 11,90 €

Total 135,89€ bis zu deiner Tür. +den Versand zu den anderen Leuten.

PS: Im Worst Case könnte man sogar Ärger mit dem Zoll bekommen weil eine private Einfuhr angezweifelt wird.
Passiert gerade bei Textilien gerne.

PPS: Achja, solltest du per Paypal zahlen nehmen die Chinesen gerne einen Zuschlag der sich am Gesamtwert orientiert, für den Käuferschutz werden dem Händler ja Gebühren berechnet. Die sind noch nicht inkludiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Incendium87

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
9
Ort
Heede
Also ich werde noch bis Donnerstag warten, falls sich dann niemand meldet hat sich die Sammelbestellung erledigt.

grüße B.Wölki
 

Oben