@MeinTackleaffeheißtKong Wie fällt das Set Größentechnisch aus?Ich ziehe bei kalten Temperaturen die Gamakatsu G Thermal Base Layer drunter.
Welche Temperaturen hälst du damit im Belly langfristig aus?Guidline Fleece Bib + 2x Merino Socken 400/200
Wenns noch kälter wird kommt dazu noch Ski Unterwäsche von Decathlon (glaube 400er)
Beheizbare Skisocken habe ich auch, aber die stossen bei den Temperaturen auch an ihre Grenzen. Frage mich ob es Sinn macht eine Wärmeflasche in die Wathose zu stecken und in ner Thermosflasche noch heisses Wasser mitzunehmen. Durch die Blutzirkulation müsste das ja was bringen.Ich hab letzten Winter bei 4 grad Wasser damit so 6h gemacht. Muss aber ehrlicherweise sagen dass meine Füße echt Eis waren - der Rest war aber gut warm.
Denke bei den Temperaturen muss man wohl in beheizbare Socken investieren.
Fällt minimal kleiner aus, wenn du eher auf der Schwelle zwischen zwei Größen bist, lieber eine Nummer größer.@MeinTackleaffeheißtKong Wie fällt das Set Größentechnisch aus?
Das wurde hier ja auch öfter mal diskutiert, auch mit diesem „Heizofen“ den man sich um den Hals hängt sodass der über den Puls das Blut wärmt. Allerdings glaube ich, dass auch das nicht so viel bringt bei den Temperaturen auf dem Belly sondern eher fürs Watangeln wo es eben auch mal raus geht aus dem Wasser und Bewegung in die Füße kommt.Beheizbare Skisocken habe ich auch, aber die stossen bei den Temperaturen auch an ihre Grenzen. Frage mich ob es Sinn macht eine Wärmeflasche in die Wathose zu stecken und in ner Thermosflasche noch heisses Wasser mitzunehmen. Durch die Blutzirkulation müsste das ja was bringen.
Zwischen welche Schicht packst du die Pads?Ich differenziere meist zwischen stationär und mobil.
Als unterste Lage meist dünn Merino und da drüber die Simms Thermal Pant.
Wenn ich viel unterwegs bin und auch mehr schwitzen könnte, dann kein Merino als unterste Lage, sondern „Funktion“ welche den Schweiss ableitet. Merino als unterste Lage saugt ja eher auf.
Bei den Füßen ähnlich, erst relativ dünn Merino und dann etwas dicker Fleece. (in der Wathose)
Ab und an auch diese 1 Euro Wärmpads um erstmal 2 Stündchen mit warmen Füßen zu starten.
Immer auf die unterste Socke.Zwischen welche Schicht packst du die Pads?
Das mit der Wathose meinte ich - werde ich auch mal testen, man wird ja nicht jüngerImmer auf die unterste Socke.
Entweder Socke - Pad - Stiefel oder Socke - Pad - Socke - Wathose.
Beste .. ich liebe dieseWoolpower, teuer aber gut!