1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Unterschiedliche Rocksweeper???

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von nordchris, 8. Mai 2010.

  1. nordchris

    nordchris Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schleswig
    Ich habe mir gestern eine Rocksweeper in 2,40 bei Moritz geholt und da ist mir aufgefallen das sie gegenüber meiner 2,10er und 2,70er einen anderen Leitring hat. Der Leitring ist ist viel Kompakter und hat einen grösseren Durchmesser (25mm) als meine anderen beiden. Weis jemand warum es zwei verschiedene gibt?

    Gruss Chris
     
  2. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    ich habe mir sagen lassen, dass der große ein einstegring ist und an einer etwas günstigern "nachproduzierten" variante der rute sein soll...
    quasi die, die nun fast überall für 200 euro zu haben sind.

    der kleinere ist ein zweistegring und das sind ruten aus der erstproduktion.
     
  3. marcel1182

    marcel1182 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Muss ich nachher mal daheim schauen wie es bei meiner 2.4 2.7 ist. Hab da noch gar keine acht drauf gehabt.
    Und wo gibts die rocke neu für 200 außer die Kleinen?
     
  4. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    nun bei moritz und es "gab" sie schon vor monaten bei bode, tackleimport und konsorten für 199.
    auch einfach mal bei andren nachfragen, ob preislich etwas geht.
     
  5. marcel1182

    marcel1182 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    ja gut moritz is da ne eigene liga mit ihren angeboten.
    bei tackleimport gabs/gibts nur die 183 für 199.
    aber auch egal jetzt
    zurück zm thema
    hab bei mir mal geschaut bei mir ist an meiner 2.40 nen langschenkliger leitring mit ~14er durchmesser und bei der 2.70 nen kurzschenkliger mit 25mm. zudem steht bei dem grossen fuji 25 aufm schenkel und auf dem anderen nichts ?!
     
  6. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Die Varianten mit dem Einstegring sind die ersten Modelle, auch die Lackierung ist bei denen etwas "grauer", sprich dunkler.
     
  7. nordchris

    nordchris Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schleswig
    @marcel: Bei mir ist es ganz genau so, bei der einen ein langschenkliger kleiner und bei der anderen halt ein 25er bei dem auch Fuji drauf steht, wobei bei dem langschenkligen nichts steht.


    @AssAssasin: Aber der 25er ist ebenfalls ein Zweisteg.
     
  8. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    790
    Ort:
    Berlin, Germany
    die rockes mit dem großen leitring sind die "erste generation". die zweite generation wurde mit dem kleineren ring ausgestattet...
     
  9. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    und welche ist jetzt besser??
     
  10. Nippon

    Nippon Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    340
    Likes erhalten:
    68
    Vermutlich die, wo FUJI draufsteht :wink:
     

Diese Seite empfehlen