Unterschiedliche Rocksweeper???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nordchris

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Ich habe mir gestern eine Rocksweeper in 2,40 bei Moritz geholt und da ist mir aufgefallen das sie gegenüber meiner 2,10er und 2,70er einen anderen Leitring hat. Der Leitring ist ist viel Kompakter und hat einen grösseren Durchmesser (25mm) als meine anderen beiden. Weis jemand warum es zwei verschiedene gibt?

Gruss Chris
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
ich habe mir sagen lassen, dass der große ein einstegring ist und an einer etwas günstigern "nachproduzierten" variante der rute sein soll...
quasi die, die nun fast überall für 200 euro zu haben sind.

der kleinere ist ein zweistegring und das sind ruten aus der erstproduktion.
 

marcel1182

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Muss ich nachher mal daheim schauen wie es bei meiner 2.4 2.7 ist. Hab da noch gar keine acht drauf gehabt.
Und wo gibts die rocke neu für 200 außer die Kleinen?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
nun bei moritz und es "gab" sie schon vor monaten bei bode, tackleimport und konsorten für 199.
auch einfach mal bei andren nachfragen, ob preislich etwas geht.
 

marcel1182

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
ja gut moritz is da ne eigene liga mit ihren angeboten.
bei tackleimport gabs/gibts nur die 183 für 199.
aber auch egal jetzt
zurück zm thema
hab bei mir mal geschaut bei mir ist an meiner 2.40 nen langschenkliger leitring mit ~14er durchmesser und bei der 2.70 nen kurzschenkliger mit 25mm. zudem steht bei dem grossen fuji 25 aufm schenkel und auf dem anderen nichts ?!
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.612
Alter
46
Die Varianten mit dem Einstegring sind die ersten Modelle, auch die Lackierung ist bei denen etwas "grauer", sprich dunkler.
 

nordchris

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
@marcel: Bei mir ist es ganz genau so, bei der einen ein langschenkliger kleiner und bei der anderen halt ein 25er bei dem auch Fuji drauf steht, wobei bei dem langschenkligen nichts steht.


@AssAssasin: Aber der 25er ist ebenfalls ein Zweisteg.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
die rockes mit dem großen leitring sind die "erste generation". die zweite generation wurde mit dem kleineren ring ausgestattet...
 

Oben