Unterschied zwischen Taftec & Solid Tip

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Schon der Name unterscheidet

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Würde jetzt mal behaupten das ist einfach eine andere, shimano-eigene Benamsung der Solid Tip, so quasi ein Alleinstellungsmerkmal. Es handelt sich dabei aber so fern ich das beurteilen kann um eine Vollkohlefaserspitze wie sie andere Hersteller auch haben. Der Vorteil ist eine weiche, nachgebende Spitze mit einer extrem hohen Rückstelllgeschwindigkeit. Sprich sehr gute Rückmeldung bei der Köderführung und bei Bissen und wenig Misstrauen der Fische beim Biss durch das Nachgeben der Spitze während des Einsaugens des Köder.
 

Oben