1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Unterschied zwischen Revo Premier und Revo Elite Aurora??

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von lucasun, 15. November 2009.

  1. lucasun

    lucasun Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Themen:
    46
    Beiträge:
    200
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    luxemburg
    Hi

    Weiss jemand ob as da unterschiede gibt ausser vom optischen her??
    Habe diverse Seiten durchgelesen aber es scheint mit so als ob es eine
    rein optische Sache wäre. :?


    Mfg

    luca :D
     
  2. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Die Übersetzung / Schnureinzug der Aurora ist glaube ich höher. Sonst dürfte da nicht viel Unterschied sein. Ausser der Optik.
     
  3. lucasun

    lucasun Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Themen:
    46
    Beiträge:
    200
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    luxemburg
    Re: Unterschied zwischen Revo Premier und Revo Elite Aurora?

    Hi Norbert

    Da stand auch noch was von: Die Kurbel wurde ein Stück nach hinten versetzt um noch besseres Gefühl zu haben. Also wenn die Performance gleich der Premier ist finde ich sie doch etwas teuer. Farbe allein kostet ja nicht die Welt. :?

    Trotzdem finde ich dass sie gut aussieht :D


    Mfg
     
  4. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Mir gefällt sie auch, aber wenn man noch ein bissl was drauflegt bekommt man auch eine Steez...
     
  5. lucasun

    lucasun Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Themen:
    46
    Beiträge:
    200
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    luxemburg
    Re: Unterschied zwischen Revo Premier und Revo Elite Aurora?

    Da hast du auch wieder recht :D


    Die Steez ist auch was feines, ich suche einfach eine BC die sich angenehm werfen lässt. 3 Gr muss ich nicht werfen können, leichter als 6-7 Gramm fische ich eh nur sehr selten. Im moment tut es bei mir ne Revo Sx, die wird aber jetzt auf ne Vertikal-Rute montiert, also muss zum werfen was neues her.

    Mfg :D
     
  6. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Was wirfst du an Maximalgewicht und welche Köder kommen zum Einsatz? mehr Crankbaits oder eher Gummis?
     
  7. lucasun

    lucasun Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Themen:
    46
    Beiträge:
    200
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    luxemburg
    Re: Unterschied zwischen Revo Premier und Revo Elite Aurora?

    @Norbert

    Naja Maximalgewicht würde ich sagen so 20 gr. Gummis als auch Cranks.


    Mfg
     
  8. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Na da kommt doch einiges in Frage:
    - Steez 103
    - Alphas 103 F / R / SOL
    - Abu Revo Premier
    - Shimano Aldebaran, Core

    Oder auch ne round wie die Conquest 50er (wenig Schnureinzug zum Gummi angeln).
     
  9. lucasun

    lucasun Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Themen:
    46
    Beiträge:
    200
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    luxemburg
    Re: Unterschied zwischen Revo Premier und Revo Elite Aurora?

    @norbert

    Die Alphas schliesse ich aus, kommt mir so vor als wären sie nicht sehr robust, kann aber sein dass ich mir das nur einbilde. :?:

    Eine Round schliesse ich auch aus, mag es lieber flacher 8)
    Schnureinzug ist nicht so wichtig da ich an der BC keine klasichen Gummifische führe sondern eher T-C Rigs, wobbler oder Rubberjigs die ich dann langsamer führe.

    In Frage käme auf jedenfall wie du schon sagst ggf die Premier ( 2010 )
    oder aber ne Steez. Wobei es da doch einen relativ grossen Preisunterschied gibt. Der Steez müsste mann aber warscheinlich keine neuen Lager wie bei der Premier verpassen um auf vergleichbare Leistungen zu kommen.

    Mfg :D
     
  10. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    20g sollten sie schon packen...meine beiden (R+F) leben noch, eine ist 2 Jahre alt, die andere ca. 9 Monate. In Mexiko wird die viel gefischt mit 65lb Geflecht zum Cover-Bassen. Habs auch nicht glauben können, ist aber so. Da hat einer einen Artikel gepostst der grad auf der WM vor Ort war. Da wurde das so empfohlen.

    Aber gibt sicher stabilere Rollen, da ist schon viel Plastik drin und dran.
    Ob die Steez dazugehört weisst ich allerdings nicht. Shimanos glaube ich sind allgemein etwas robuster, vielleicht käme so eine in Frage (Core, Aldebaran etc)?
     
  11. lucasun

    lucasun Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Themen:
    46
    Beiträge:
    200
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    luxemburg
    Re: Unterschied zwischen Revo Premier und Revo Elite Aurora?

    @Norbert

    Schön wäre es wenn mann mal diverse Modelle testen könnte, oder wenigstens mal anfassen um die verarbeitung zu sehen, aber da die meisten Angelläden bei uns ja diverse Modelle nicht führen oder führen können müssen wir wohl so eine Lösung finden :?

    Zeit hab ich ja noch, vor April 2010 brauch ich sie nicht.
    Genauer ansehen werde ich mir jetzt auf jedenfall die

    -Steez
    -Alderbaran
    -Premier ( 2010 )

    Ich dank dir schon mal für deine Hilfe, hat mich schon weitergebracht :D
     
  12. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Re: Unterschied zwischen Revo Premier und Revo Elite Aurora?

    Bildest du dir definitiv ein! Hab die Alphas und Sol problemlos bis 25g gefischt, da brauchst dir keinen Kopf machen! :wink:
    Das mit dem "robusten" iss nur n dummes Geschwätz wenn ich das mal so sagen darf, hört man immer wieder.
    Man muss das Gerät eben passend einsetzen und nicht übertreiben-sprich: an ner Alphas soll man nicht bis 80g jerken! :lol:
    Im dazu passenden WG-Bereich sind die Rollen Top, das gelaber von "Stabiler" von Shimanorollen iss doch fürn A..., denn man will/kann ja nicht ne Rolle ab 5 bis 50g fischen, schon garnicht an gleicher Rute. :wink:
    "Angepasst fischen!" heisst die Lösung des Rätsels! :lol:
    Aldeberan und Core51 würden auch passen, als 7er gut zum jiggen.
    P/L wohl die Premier mit weit vorne.
    Aurora hat ne höhere Übersetzung und ist noch bissi getuned...
     

Diese Seite empfehlen