1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Unterschied Twinpower 2500FC und 3000SFC

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Viper5684, 1. Januar 2009.

  1. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo,
    erst einmal ein frohes neues und hoffentlich erfolgreiches jahr 2009 an alle hier :)

    meine frage wäre, ob mir einer den unterschied der neuen 2500FC und der 3000SFC nennen kann....wieso is bei der 3000 noch ein "S" vor dem FC?
    mein tackle dealer meinte, dass der body bei beiden gleich groß ist, aber sich die spulen unterscheiden...stimmt das?

    lg
     
  2. Jan

    Jan Dr. Jerkl & Mr. Bait Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    401
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hab letztens bei Shimano nachgefragt, weil mir's auch nicht klar war.

    Laut Auskunft von Shimano ist die 3000 SFC vom Gehäuse her so groß wie die 4000 FC, hat aber eine flachere Spule (S = Shallow).

    Das Schnurfassungsvermögen ist dementsprechend geringer als jenes der 4000er (sogar minimal geringer als jenes der 2500er), d.h. man muss nicht so viel Unterschnur draufknallen.

    Außerdem ist die 3000er im Vergleich zur 4000er ein paar Gramm leichter (15).

    Tight Lines

    Jan
     
  3. OsteRocker

    OsteRocker Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    150
    Likes erhalten:
    0
    Halt stopp!!
    Das gehäuse der S3000er bei schimano ist so groß wie beiner 2500er.Nicht wie bei der 4000er...
    Also hate dein Tackeldealer schon recht
    Gruß Clemens

    Edit: zumindist bei den die ich gesehen habe war das so hatte aber noch keine TP FC vergleich
     
  4. Jan

    Jan Dr. Jerkl & Mr. Bait Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    401
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jo, OsteRocker scheint Recht zu haben.

    Hab nochmal bei Shimano nachgefragt, und diesmal kam die Info: Die 3000er ist vom Gehäuse her baugleich mit der 2500er.

    In der Hand hatte ich die neue TP zwar noch nicht. Aber bald ... :wink:
     

Diese Seite empfehlen