1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Unterschied shimano Rollengrößen

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von megabass123, 14. Oktober 2015.

  1. megabass123

    megabass123 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    2
    Hallo habe glaube ich irgendwas verpasst, es gibt eine Shimano Calcutta Conquest 200 HG und eine Shimano Calcutta Conquest 201 HG, kann mir einer den unterschied erklären?
    Gibt genau so eine 100 und ne 101, versteh es gerade nicht technische Daten sind gleich!
     
  2. Gilberto

    Gilberto Master-Caster

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    627
    Likes erhalten:
    102
    1er sind Linkskurbler afaik.
     
  3. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    975
    Likes erhalten:
    379
    Ort:
    Berlin
    Moin

    Bei Shimano gibt die erste und zweite Zahl die Größe der Rolle an. 50, 100, 150, 200 usw. Je höher die Zahl desto größer auch die Rolle/Rollenkörper an sich. Die letzte Ziffer ist immer eine 0 oder eine 1. Die 0 am Ende steht für Rechtshandmodelle und die 1 für Linkshandmodelle. Wenn du mit links kurbelst, dann empfiehlt sich ein LH-Modell sprich 201.
     
  4. megabass123

    megabass123 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    2
    Ok danke das mit den Größen wusste ich, aber das andere ist mir neu gewesen.
     
  5. Schicksal

    Schicksal Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Themen:
    17
    Beiträge:
    380
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    Kreis Heinsberg
    Mal eine blöde Frage von einem der noch nie eine BC in der Hand hatte... Wenn man auf einer Spinne Linkshandkurbler ist, ist man das auch bei einer BC, oder?
     
  6. timo.

    timo. Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    145
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    HH
    Jup,

    außer Du willst mit rechts kurbeln! :p
     
  7. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    Bei mir ist das so. Aber bei unseren asiatischen sportsfreunden sieht das immer anders aus in den Videos. Spinning links und bc rechts. Sieht man auch in ammivideos. Aber auf der anderen Seite, hab ich es noch nicht anders probiert.
     

Diese Seite empfehlen