• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Hallo habe glaube ich irgendwas verpasst, es gibt eine Shimano Calcutta Conquest 200 HG und eine Shimano Calcutta Conquest 201 HG, kann mir einer den unterschied erklären?
Gibt genau so eine 100 und ne 101, versteh es gerade nicht technische Daten sind gleich!
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Moin

Bei Shimano gibt die erste und zweite Zahl die Größe der Rolle an. 50, 100, 150, 200 usw. Je höher die Zahl desto größer auch die Rolle/Rollenkörper an sich. Die letzte Ziffer ist immer eine 0 oder eine 1. Die 0 am Ende steht für Rechtshandmodelle und die 1 für Linkshandmodelle. Wenn du mit links kurbelst, dann empfiehlt sich ein LH-Modell sprich 201.
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Ok danke das mit den Größen wusste ich, aber das andere ist mir neu gewesen.
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Mal eine blöde Frage von einem der noch nie eine BC in der Hand hatte... Wenn man auf einer Spinne Linkshandkurbler ist, ist man das auch bei einer BC, oder?
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Bei mir ist das so. Aber bei unseren asiatischen sportsfreunden sieht das immer anders aus in den Videos. Spinning links und bc rechts. Sieht man auch in ammivideos. Aber auf der anderen Seite, hab ich es noch nicht anders probiert.
 

Oben