Unterschied Shimano Aldebaran BFS XG und Aldebaran 2016 BFS XG

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ToMicPa

Belly Burner
Registriert
7. November 2013
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
9
Ort
Radevormwald, Germany
Würde mir gerne die neue neuere Shimano Aldebaran 2106 BFS XG zulegen, nun finde ich diverse Angebote im Netz, allerdings hakt es da ein wenig.
Die 2016 wird einmal mit 130g Gewicht genannt und in anderen Shops mit 145g Gewicht, wie kann ich jetzt erkennen welche wirklich die 2016 Version ist?
Gibt es was das WG bei der Aldebaran anbelangt etwas vergleichbares, vielleicht sogar von Shimano mit dem DC System?
Danke im Voraus:
 

ToMicPa

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
7. November 2013
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
9
Ort
Radevormwald, Germany
Das Magnetbremssystem wird leider in den meisten Anzeigen nicht erwähnt, aber danke, weiß ich mehr wie vorher. Werde dann noch mal die Angebote durchforsten. Weiß eventuell jemand einen deutschen Shop der die Shimano Scorpion BFS XG führt.
 

Oben