Unterschied Bullseye Cherry Picker zur Lucky Luke

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wasserläufer

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2020
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
63
Ort
NRW
Hallo und frohe Ostern in die Runde!

Kann mir hier jemand die Unterschiede der beiden Bullseye Ruten erläutern? Länge ist klar, aber was unterscheidet die beiden ansonsten und welche Rute ist für welche Abwendungen gedacht?
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.777
Punkte Reaktionen
7.790
Ort
Uckermark
Nein. Nur mit der Lucky Luke. Die ist eigentlich laut Beschreibung zum jiggen gedacht. Und das macht sie auch gut. Chebus ebenso. Meiner Meinung nach kann sie auch fürs T-Rig herhalten und für C-Rig ist sie für meinen Geschmack auch feinnervig genug aber da gehen die Meinungen sicher auseinander. Der ein oder andere braucht da sicher eine noch weichere Spitze mit Solidtip.
Für meine Anwendungen in einem überschaubaren Kanal mit leichter Strömung und Gewichten zwischen 5-10g und Ködern zwischen 3-4 Inch taugt sie jedenfalls. Auch ist die Länge für mich von Vorteil. Brauche oft ein bisschen mehr Wurfweite und Steinpackung ist hier auch überall.
Movingbaits fische ich mit ihr nicht. Da hab ich besser geeignete Ruten.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Der hier?

6KYB4QKJWZGX3CIZ7OSJEXXDPM.jpeg
 

Wasserläufer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. März 2020
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
63
Ort
NRW
Nein. Nur mit der Lucky Luke. Die ist eigentlich laut Beschreibung zum jiggen gedacht. Und das macht sie auch gut. Chebus ebenso. Meiner Meinung nach kann sie auch fürs T-Rig herhalten und für C-Rig ist sie für meinen Geschmack auch feinnervig genug aber da gehen die Meinungen sicher auseinander. Der ein oder andere braucht da sicher eine noch weichere Spitze mit Solidtip.
Für meine Anwendungen in einem überschaubaren Kanal mit leichter Strömung und Gewichten zwischen 5-10g und Ködern zwischen 3-4 Inch taugt sie jedenfalls. Auch ist die Länge für mich von Vorteil. Brauche oft ein bisschen mehr Wurfweite und Steinpackung ist hier auch überall.
Movingbaits fische ich mit ihr nicht. Da hab ich besser geeignete Ruten.
Vielen Dank für Deine Eindrücke. Welche Rute(n) nutzt Du mit Movingbaits?
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.777
Punkte Reaktionen
7.790
Ort
Uckermark
Momentan ne ziemlich betagte G.Loomis IMX 844 C. Ist vielleicht ein bisschen Heavy auf Barsch aber mit FC drauf geht das klar. Zumindest für Spinnerbaits. Die gab es halt mal günstig auf einer Messe. Dann hab ich noch ne Rebellion 722 MHFB. Die geht auch. Kommt mir jedoch noch straffer vor. Sind halt beide 1OZ. Für Chatter- und Spinnerbaits brauchbar.
 

Wasserläufer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. März 2020
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
63
Ort
NRW
Die Rebellion habe ich im Zulauf und bin mal gespannt, wie die sich so macht.

Die Cherry Picker habe ich als Spinning und finde sie wirklich gut. Vermutlich ist sie allroundiger als die Lucky Luke….
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.777
Punkte Reaktionen
7.790
Ort
Uckermark
Na dann bist du ja gut ausgerüstet. :)
Hast du die Rebellion hier im MP erworben?
 

Wasserläufer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. März 2020
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
63
Ort
NRW
Die Cherry habe ich vom BA und überlege, sie als BC zu kaufen…..und dann kam mir die Frage nach der Lucky Luke in den Kopf.

Auf die Rebellion bin ich auch sehr gespannt - du scheinst sie ja zu mögen und ich gehe ebenfalls davon aus
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.777
Punkte Reaktionen
7.790
Ort
Uckermark
Ja ich mag sie! Macht sich am Wasser echt gut. Was mich aber auch gleichzeitig vor ein Problem stellt. Ich habe noch kein sinnvolles Einsatzgebiet für sie. :D
Muss mal ne Rolle wo PE drauf ist raufschrauben und schauen ob sie die angedachten Jigs gut wirft und animiert.
 

Oben