Unterschied BeastMaster Ex / Mort Manie

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

luigi288

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2016
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
216
Hi
Kann mir jemand den Unterschied der beiden beastmaster erklären?

Was ich bis jetzt gesehen hab ist der blank ja der gleiche , Optik ist anders und 4 Gramm Unterschied .

Gibt's da noch gravierende Unterschiede ?

Grüße
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.842
Ort
Berlin
Hi

Ich besitze nur eine Forcemaster Mort Manie und soweit ich weiß sind die Mort Manie Modelle Köderfischruten. Ich nutze sie zum Werfen von 23er Shads bis 28g Köpfe. Die Rute ist ziemlich stramm und geht im Drill parabolisch krumm. Bei der "normalen" Forcemaster hatte ich das Gefühl sie ist weicher. Hat vielleicht damit zu tun das bei Köderfischangeln der Anhieb kräftiger ausfallen muss. Das ist aber nur meine Theorie und mein Empfinden
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
3.244
Ort
Magdeburg
Moin!

Nach meinem Kenntnisstand sind die Blanks nicht gleich. Wie schon festgehalten, fällt die Mort Manie kräftiger aus. Zum Standard-Faulenzen (5'', 10-20 Gramm Köpfe) hatte ich mich vor Jahren für die damalige BeastMaster CX entschieden. Die Mort Manie war da zuviel des Guten.

Grüße, Stefan
 

luigi288

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. November 2016
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
216
so war heute beim händler und beide ruten angegrabbelt , wie die männer hier schon richitg geschrieben haben fällt die Mort deutlich strammer aus bei gleichem WG.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.296
Punkte Reaktionen
1.829
Die Mort Manie wurde speziell für das angeln mit dem Drachkovitch-System bzw. toten Köderfisch-Systemen entwickelt und fällt entsprechend straffer aus bzw. verträgt mehr Gewicht als eine "normale" im selben WG-Bereich. Man kann sagen sie wirft das was drauf steht.
 

Oben