Ungleichmäßige Schnurverlegung und Unterlegscheiben - bitte Erklärung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Hallo,

ich bin mit den Geflechten noch nicht so ganz vertraut und habe da glaube ich ein kleines Problem mit der Schnurverlegung (siehe Bild).

Kann mir da jemand mal bitte erklären ob und wie das mit den Unterlegscheiben zu lösen ist? Wo muss ich die hintun? Und wo kriege ich die her? Da waren keine dabei.
Oder ist da alles in Ordnung?

Das wäre sehr hilfreich.

Vielen Dank vorab

Mfg

Martin
 

Anhänge

IMG_20160501_094943692.jpg
G

geomujo

Gast
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kicsi Ördög

Gast
Image1462106276.622984.jpg
So sieht das Ding aus

Image1462106310.150731.jpg
Man nehme den Spulenkopf weg und das sieht dann so aus.

Image1462106346.355209.jpg
Dann macht man die Unterlegscheibe da drüber.

Image1462106385.057564.jpg
Und gut ist.

Bei Daiwa waren die Dinger bei mir eigentlich immer dabei soviel ich weiss, wie es bei anderen Herstellern aussieht kann ich leider nicht sagen.

Das Problem ist bei mir aber früher bei mehreren günstigeren Rollen so passiert...die wickeln die dünnen Schnüre teilweise nicht so sauber wie z.B ne Shimi oder Daiwa

Gruss mäsä


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigFishHunterNRW

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
98
Wenn keine Unterlegscheiben dabei waren mußt du dir halt selber welche basteln oder vielleicht mal im Baumarkt nachfragen!?!?:)

Wenn du dir welche besorgt hast, einfach unter der Spule auf die Achse schieben...


edit: ups... da war wohl einer schneller...:lol:
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Danke für die Antworten.

Ich denke mal ich schau mal zu dem Händler der mir die Rolle verkauft hat, vielleicht hat der ja noch so eine Scheibe über. Im Baumarkt die Unterlegscheiben sind wohl etwas zu dick.
Ich glaube ich habe irgendwo schon mal so eine Scheibe gesehen, die sind sehr dünn.
 

BigFishHunterNRW

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
98
Ich würde im Baumarkt einfach mal nachfragen ob es dort auch dünne Unterlegscheiben gibt, falls dein Angelhändler keine hat.

Alternativ könntest du dir auch selbst welche basteln, einfach ne etwas dickere Kunstofffolie besorgen und mit nem Locheisen selber ausstanzen.:D
 

Groby-01

Twitch-Titan
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Schaut mal nach Passscheiben, da sollte was dabei sein.
 

Oben