• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PIKEPERCH17

Twitch-Titan
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1
Ort
NDS
Hi Leutz,
Heute so gegen 19:30 stand ich auf dem Steg der über unseren Gartenteich führt und war gerade so angetan davon, dass durch das kalte Wetter das Wasser kristallklar erschien und man die Fische wunderbar beobachten konnte. Zur Info wir haben 2 Teiche in einem befinden sich ganz normale Goldies und Kois (fand ich zu landweilig) und hab kurzerhand nen neuen gebaut :wink: :lol: dort mussten natürlich einheimische Fische ihr neues Zuhause finden also wurde kurzerhand ein Paar Lauben oder auch Ukeleis gestippt und als erste "Bewohner" in ihr neues Zuhause eingesiedelt später folgten dann auch 2 Barsche sowie 2 Schleien. Aber zurück zum eigentlichen als ich da so auf dem Steg war und mir überlegte dass der Barsch mal wieder nen kleinen Köfi-Snack vertragen könnte sah ich wie der Barsch aus seinem Versteck aus aufgestapelten Steinen hervorschoss um in windeseile sich um 90 Grad zu drehen und einen Goldie (den mein Vater eingesetzt hatte um am Anfang zu testen ob das Wasser ok war) zu verschlingen!!! Der Barsch ist an die 35cm lang und der Goldie WAR satte 15-20 cm nich nur die tatsache das er einen so großen Fische verspeisen kann sondern auch die technik wie er das macht war sehr beeindruckend der Goldie war so überrascht, dass er nur noch ein Paar mal hin und her zappelte und dann genzlich im rachen verschwand. Nicht das einer das falsch versteht ich meine mit 90 Grad nich das er sich umgedreht hat und in eine andere Richtung geschwommen ist sondeern er hat sich auf die Seite gelegt und den Fisch in seiner ganzen höhe quer ins Maul zu bekommen ich hab ihn auch schon öfters beobachtet wenn ich meinen Gummifisch im Teich habe Tanzen lassen die Attacken kammen immer nur wenn er gerade regungslos auf den Boden gefallen war und dort verharrte ein sehr gutes Test Objekt für neue Köder um das verhalten zu Testen :wink:
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
coole geschichte!

hört sich so an, als müsstest du bald massiv futterfische für deinen barsch besorgen... :wink:

um das reale ködertestbecken beneide ich dich sehr! :D
 

PIKEPERCH17

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1
Ort
NDS
godfather schrieb:
coole geschichte!

hört sich so an, als müsstest du bald massiv futterfische für deinen barsch besorgen... :wink:

um das reale ködertestbecken beneide ich dich sehr! :D


Da ich nur 2 Autominuten vom Mittellandkanal entfernt wohne kann ich mir ab und zu mal nen paar Lauben mitnehmen (lebend) ohne das man gleich von Tierquälerei sprechen muss :wink:

Ja das mit dem Teich iss schon cool bau dir doch einen unser haben wir an einem Vormittag gebaut wir haben allerdings auch nen riesen Brunnen für die Frischwasserversorgung :wink: :lol:
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.450
Punkte Reaktionen
1.943
Hat er den Goldie mit dem Kopf voran oder von der Rückseite genommen? Gab es sonst noch irgendwelche Zwischenfälle in deinem Teich, ist der Barsch noch drin?
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
@walstipper....alle Raubfische schlucken ihre Beute Kopf voran, entgegengesetz der Flossen und Schuppen,sonst würden sie die doch gar nicht runter bekommen...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich habe hier ein Video in dem Zander in einem Aquarium fressen.
80% der Beute schlucken die in dem Video Schwanz voran.
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
echt???? wie soll das denn gehen??? Dann stellen sich doch die Flossen auf....und gegen die "Schuppenrichtung" zu schlucken...bekommen die Räuber dass hin????
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Scheinbar schon. In dem Video haben sie jedenfalls keine Probleme die kleinen Rotaugen zu schlucken. Ist übrigens ein Profiblinker Video, haben bestimmt mehr Leute von hier zu Hause :) Die Köfis werden mittig gepackt und dann Schwanz voran eingesaugt.
Die Hechte in den Aquarium haben immer Kopf zuerst geschluckt. Die haben aber auch größere Köfis geschnappt.
 

everydayfisher

Keschergehilfe
Registriert
25. November 2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterfranken
Bei kleinen Fischchen kommt es vor, dass die Räuber die Beute vom
Schwanz her schlucken, aber ab einer bestimmten Grösse
geht das einfach nicht mehr. Ein barsch würde an einer vom Schwanz an geschluckten 20cm Rotfeder ersticken.


Mfg
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich kann dir jetzt nicht auswendig sagen auf welcher ihrer DVDs dies zu sehen ist, gibt ja 12 Stück.
Obs die im Netz zum downloaden gibt weiss ich nicht. Kaufen kannst du sie zB hier:
http://www.hwangelshop.de/Video-DVD:::3.html?XTCsid=55b123d01b07c1b69660fd051a6cfe31
Kosten nicht die Welt. Aber vorsicht: die sind sehr eigenwillig, entweder man liebt sie oder man hasst sie. Ich liebe sie :D
Habe bestimmt alle schon jeweils 10 mal gesehen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Nunja, die zwei gehen einfach fischen und filmen dabei.
Du siehst fast alle Fänge (massig viele) mit Wurf, Biss und Drill.
Nebenher labern die beiden über Gott und die Welt, was ich immer sehr amüsant finde. Sie haben ihren ganz eigenen Stil, aber das siehst du dann ja.
Viele andere Angelfilme sind halt sehr professionell aufgemacht, wie Kinoproduktionen, dafür sind die Fische oft "angehängt", nicht wirklich gefangen. Auf sowas kann ich dann verzichten.
Naja kucks dir an. Dann verstehst du. Du musst auch beachten dass die ganz alten schon vor knapp 30 Jahren oder so gedreht wurden.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@ Pitpearch

... und damit Du Dir nicht die Falsche bestellst ( es gibt ja inzwischen schon an die 9 Stück ) verrate ich Dir, das die gesuchte DvD Teil 3+4 " Raubfischangeln pur " ist. :wink:
Dort wird tatsächlich sehr schön gezeigt, wie von Zandern sogar mittig gepackte Köderfische gedreht und mit dem Schwanz zuerst geschluckt werden.
Allerdings weiss ich nicht, ob Du die noch so ohne weiteres bekommst. Bei hwangelshop ist sie im Moment wohl nicht lieferbar. Ruf doch da mal an und frage nach.

MfG Schlotterschätt

entweder man liebt sie oder man hasst sie.
@ Norbert
Ick mag die Dinger ooch ! :)

MfG Schlotterschätt
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
doch so ein teich im garten hat schon was. dabei noch bei den attacken auf 'goldie' & gummi zuzuschauen ist bestimmt scharf. beneidenswert!
 

Oben