PIKEPERCH17
Twitch-Titan
Hi Leutz,
Heute so gegen 19:30 stand ich auf dem Steg der über unseren Gartenteich führt und war gerade so angetan davon, dass durch das kalte Wetter das Wasser kristallklar erschien und man die Fische wunderbar beobachten konnte. Zur Info wir haben 2 Teiche in einem befinden sich ganz normale Goldies und Kois (fand ich zu landweilig) und hab kurzerhand nen neuen gebaut
:lol: dort mussten natürlich einheimische Fische ihr neues Zuhause finden also wurde kurzerhand ein Paar Lauben oder auch Ukeleis gestippt und als erste "Bewohner" in ihr neues Zuhause eingesiedelt später folgten dann auch 2 Barsche sowie 2 Schleien. Aber zurück zum eigentlichen als ich da so auf dem Steg war und mir überlegte dass der Barsch mal wieder nen kleinen Köfi-Snack vertragen könnte sah ich wie der Barsch aus seinem Versteck aus aufgestapelten Steinen hervorschoss um in windeseile sich um 90 Grad zu drehen und einen Goldie (den mein Vater eingesetzt hatte um am Anfang zu testen ob das Wasser ok war) zu verschlingen!!! Der Barsch ist an die 35cm lang und der Goldie WAR satte 15-20 cm nich nur die tatsache das er einen so großen Fische verspeisen kann sondern auch die technik wie er das macht war sehr beeindruckend der Goldie war so überrascht, dass er nur noch ein Paar mal hin und her zappelte und dann genzlich im rachen verschwand. Nicht das einer das falsch versteht ich meine mit 90 Grad nich das er sich umgedreht hat und in eine andere Richtung geschwommen ist sondeern er hat sich auf die Seite gelegt und den Fisch in seiner ganzen höhe quer ins Maul zu bekommen ich hab ihn auch schon öfters beobachtet wenn ich meinen Gummifisch im Teich habe Tanzen lassen die Attacken kammen immer nur wenn er gerade regungslos auf den Boden gefallen war und dort verharrte ein sehr gutes Test Objekt für neue Köder um das verhalten zu Testen 
Heute so gegen 19:30 stand ich auf dem Steg der über unseren Gartenteich führt und war gerade so angetan davon, dass durch das kalte Wetter das Wasser kristallklar erschien und man die Fische wunderbar beobachten konnte. Zur Info wir haben 2 Teiche in einem befinden sich ganz normale Goldies und Kois (fand ich zu landweilig) und hab kurzerhand nen neuen gebaut