ungewöhnliche entscheidungsfrage

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Ich würde sagen, Morris hat mehr oder weniger alles gesagt.
Bleibt mir noch, meine Ruten mitzuteilen:
Für leichte Sachen ne Mitchell Elite 2-8g mit ner Mag Pro Lite
Für mittleres ne PM Concept Streetfishing CML, 5-15 g mit ner Daiwa aggrest 100 shl
Und für die schwereren Sachen ne Skeletor 9-27g (oder so) mit ner Noname - Rolle.

Jede der Kombos ist für ihre Sachen super geeignet. Vom Wurfgewicht würde bei dir wohl am Besten die PM passen. Für Rigs ist sie gut, für Wobbler super, aber für Gufis nicht so gut. Das geht zwar, ist aber echt nicht optimal.
Mit einer Stationärkombo machst du nichts falsch, aber eine BC - Kombo ist einfach um des castens Willen interessant.
Je schwerer die Gewichte dabei sind, desto besser funzt das.
Ich meine damit nicht, dass man zu leichte Rigs nicht werfen kann (was du aber auch in Betracht ziehen solltest), sondern dass du mit einer Statiocombo mit gleichem Wg ein leichtes Rig besser unter Kontrolle hast, und mit der BC kommst du dann mit einem schwereren besser klar.

Wenn ich mich an deiner Stelle entscheiden müsste, würde ich eine Spinne für die von dir genannten Sachen nehmen, und als nächste Rute eine BC wählen, wenn du zum Beispiel etwas für Wobbler brauchst. Denn der Spaß beim Casten ist echt ein Argument.

So, jetzt konnte ich doch doch was sagen, was Morris nicht schon gepostet hat :D .

Edit : Die 'Anderen waren schneller, die haben natürlich auch Recht, mit dem was sie sagen.

TL, Scott
 

Haiflyer

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. November 2009
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
vielen dank für die letzten vier posts.
die waren wirklich aufschlussreich.
@morris. was neues oder was bestehendes verfeinern. was darfs sein ?das is genau die frage die ich mir stelle.
natürlich bin ich gewillt meinen horizont zu erweitern....aber möchte ich dafür viel zeit investieren....vorallem wenn zeit knapp ist und ich die zeit die ich habe am wasser genießen möchte. ?

muss sagen in den letzten 4 posts ist wirklich viel drin was auf mich zutrifft und vorallem auch viel was einleuchtend ist.

ich denke damit ist alles gesagt.
so sehr mich das casten reizt, werde ich doch zum riggen wohl einer schöne statiokombo den Vorzug geben und mich nach was brauchbarem umschauen.

ich danke euch allen für die antworten.

lg aus malaysia.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Haiflyer schrieb:
vielen dank für die letzten vier posts.
die waren wirklich aufschlussreich.
@morris. was neues oder was bestehendes verfeinern. was darfs sein ?das is genau die frage die ich mir stelle.
natürlich bin ich gewillt meinen horizont zu erweitern....aber möchte ich dafür viel zeit investieren....vorallem wenn zeit knapp ist und ich die zeit die ich habe am wasser genießen möchte. ?muss sagen in den letzten 4 posts ist wirklich viel drin was auf mich zutrifft und vorallem auch viel was einleuchtend ist.

ich denke damit ist alles gesagt.
so sehr mich das casten reizt, werde ich doch zum riggen wohl einer schöne statiokombo den Vorzug geben und mich nach was brauchbarem umschauen.

ich danke euch allen für die antworten.

lg aus malaysia.

ich hake nochmal ein:

und diese sache stand spätestens fest wenn du auch nur irgendein post der oben genannten gelesen hast...denn das du keine zeit dafür opfern willst werfen zu lernen wirst du dir ja vorher schon beantwortet haben-und wenn du nun ein bericht der oben genannten gelesen hättes wärs du direkt drauf gekomm das überall gesagt wird-das man im leichten bereich mit der bc erst einmal zeit brauch um vernünftig werfen zu können...


somit wären wir wieder am anfang das deine frage von dir selbst hätte beantwortet werden können oder durch unterstützung der heir bereits genannten argumente im forum!

oder anders mal gefragt:was hast denn jetzt neues raus gefunden was du vorher nicht beantwortes bekommen hast hier? :roll:
 

Haiflyer

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. November 2009
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
also forum-sheriff jetzt mal die lauscher spitzen.
mir is schon öfter aufgefallen das du hier immer der gute samariter bist.

dir ist hoffentlich bewusst, das ein forum stagniert, wenn jeder nur die suche beiträge liest und einfach nix neues mehr dazu kommt oder ?
davon geh ich jetzt einfach mal aus.

aber um deine frage zu beantworten das du heute abend beruhigt schlafen gehen kannst. ich habe dahingehend was "neues" rausgefunden, als das ich in meinem vorhaben bestätigt wurde. wie dir vielleicht schon aufgefallen ist bin ich kein "ich hau jeden tag 100 posts ins forum" user. ich lese schon recht genau bevor ich ne frage stelle etc.
so auch hier. mir war durchaus vorher bewusst, dass BC zu anfangs viel übung und zeit verlangt. das stand auch gar nicht zur debatte.
fakt ist das ich mich hier für nichts und vorallem nicht bei DIR rechtfertigen brauch für ein thema das ich gestartet habe.
so hast deinen job für heute getan. kannst aufsatteln und zum nächsten bösen threadstarter reiten.
in diesem sinne. noch nen schönen abend

und danke nochmal an alle die, die konstruktiv beigetragen haben. DANKE !
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
@ Haiflyer: Gerne. Ist immer schön, wenn jemandem wirklich geholfen werden konnte.

@ Lui : Ich glaube, ich bin nicht der Erste der dir das sagt, darum denk doch mal drüber nach: Es nervt, wenn jemand immer auf die Sufu verweist, und dann auch noch alles besser weiß. Solange hier nicht gefragt wird, wie man am besten einen Crancbait führt, oder ob der Squirrel wohl gut zum twitchen ist, ist es echt überflüssig das immer wieder zu sagen. Das trifft doppelt zu, wenn jemand auch noch extra schreibt, dass er gesuucht hat.
Ich hab vorhin echt überlegt, ob ich das hier schreibe, aber wenn du es nicht mal einsiehst, und jemanden der echt eine vernünftige Frage richtig gestellt hat, mit allen Angaben usw. derartig nervst, isst das schon ganzschön krank.
Ich glaube, du könntest zu diesem Forum echt einen guten Beitrag leisten, wenn du nicht mehr schreibst was andere tun sollen, sondern was ihnen helfen könnte.
Nimm mir diesen Post nicht übel, sondern denk mal drüber nach. Wie gesagt, ich glaube, hier denken einige so.

TL, Scott
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Der Thread hat für den Thread-Ersteller ein Ergebnis gebracht (kein BC-Kauf). Damit ist doch der Zweck einer Eröffnung erfüllt worden.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
ja ein forum stagniert-aber es verliert auch immer weiter an qualität wenn eh immer das gleiche geschrieben wird-was hier mittlerweile nur noch der fall ist!!!

und da du geschrieben hast das du ja nun auf grund von zeitmangel wohl doch die statio bevorzugst zeigt mir das nun das diese wahl oder antwort schon feststand auf deine frage bevor du sie hier gestellt hast...


kleiner tip: frag dich doch mal warum die leute die eigentlich schon alles geschrieben haben dir hier nicht geantwortet haben??? :roll:
kann dir sagen warum weil sie dies schon längst im forum getan haben und schon langsam kein bock mehr haben alles zehn mal zu schreiben!!!


so denn macht euch mal ein schönen abend-denn es hat ja zu einer entscheidung geführt hier also ist ja der zweck der eröffnung des thema erfüllt....


ich glaueb ich muss auch nochmal nach ner rute für die premier fragen!nach der nutzung des squirrels, nach der richtigen skeletor fragen zum gufieren....usw....


so muss keiner drauf antworten für mcih aht sich die sache hier erledigt, da es ja immer noch wieder eine klitzekleine sache gibt die anders ist als bei einer anderen frage und somit findet ihr ja immer eine rechtfertigung für ein neues thema! :wink:
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
NorbertF schrieb:
Pitperch schrieb:
Habe diese Combo LEIDER verkauft und wechsel gerade wieder in diesem Bereich auf BC.

DAS hatte mich auch gewundert als ich es damals gelesen hab.
Warum nur verkauft er die?
Freut mich zu hören dass du es bereust :lol:

Hab jetzt ne Megabass Evolution Diabolo für den Bereich, die ist zwar bisschen leichter rockt aber von Feeling, Gewicht und Performance noch härter; kam eben vom Test fischen, bin immer noch nass. :mrgreen:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Pitperch schrieb:
NorbertF schrieb:
Pitperch schrieb:
Habe diese Combo LEIDER verkauft und wechsel gerade wieder in diesem Bereich auf BC.

DAS hatte mich auch gewundert als ich es damals gelesen hab.
Warum nur verkauft er die?
Freut mich zu hören dass du es bereust :lol:

Hab jetzt ne Megabass Evolution Diabolo für den Bereich, die ist zwar bisschen leichter rockt aber von Feeling, Gewicht und Performance noch härter; kam eben vom Test fischen, bin immer noch nass. :mrgreen:

warum musstes den fisch schwimmend folgen???
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Pitperch schrieb:
NorbertF schrieb:
Pitperch schrieb:
Habe diese Combo LEIDER verkauft und wechsel gerade wieder in diesem Bereich auf BC.

DAS hatte mich auch gewundert als ich es damals gelesen hab.
Warum nur verkauft er die?
Freut mich zu hören dass du es bereust :lol:

Hab jetzt ne Megabass Evolution Diabolo für den Bereich, die ist zwar bisschen leichter rockt aber von Feeling, Gewicht und Performance noch härter; kam eben vom Test fischen, bin immer noch nass. :mrgreen:

Das Gefühl kenne ich :D
Würde ich gerne mal mit der Brigandage vergleichen das Rütchen. Habe ich noch nie gefischt die Diabolo.
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Sie hatt auch noch nen SoliTip"Tuning" Ist hammer der Stecken.
Dann komm doch einfach mal zum nächsten F4M Treffen ann Laacher oder zu mir zum Zetti zuppeln ;)
aber jetzt genug OT^^
 

Oben