ungewöhnliche entscheidungsfrage

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Haiflyer

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
0
moin moin

also folgendes problem.
Ich habe letzten Sommer das riggen auf barsch und zander für mich entdeckt. fische seither fast nur noch mit texas oder carolina bei mir im neckar.
Meistens mit 5-10gr bullets.
Fische aktuell ne suisho 5-25gramm mit ner technium. super kombo macht auch mega spaß aber wie das so immer ist muss auch mal was neues her bzw hätt ich gern was, was bissel spezifischer zum texasrig / carolina fischen ist.
und da kommt mein problem. es gibt ja auch viele die mit genau die methoden mit ner BC kombo fischen.
Ich bin absoluter BC neuling, aber reizenwürde es mich.
daher jetzt die frage an beide Lager.
Was sind die Pros und Cons jeweils für BC und Statio.
weil ob ich mir jetzt ne hochwertige kombo mit statio rolle kaufe oder eine BC kombo is wurscht.
ne neue kombo kommt in jedem fall her.
fische ab und an auch mal noch kopytos bzw gufis mit ebenfalls maximal 10 - 12 gramm köpfen.
vielleicht gibts ja auch leute die sagen: junge dafür niemals ne BC. das ist durchaus legitim aber dann möchte ich dafür bitte auch plausible gründe.
Ebenso falls jemand sagt: BC zum riggen is der hammer, weil.....!!!
Wie gesagt BC reizt mich sehr, ich habe nur in dem sektor noch keinerlei erfahrung sammeln können. und ich bin mir auch durchaus bewusst, dass es wohl erstmal einige zeit der übung braucht bis man zielgenau werfen kann etc.
Gerne können natürlich auch Komboempfehlungen in die Begründung mit ein fließen. Freu ich mich sogar sehr drüber.
Als Preisspanne nenn ich jetzt einfach mal 200-300 euro maximal !

hoffe ihr könnt mir helfen.
und bitte kein gespame von wegen nimm BC weils cooler ist. davon kann ich mir leider nix kaufen ;) B