1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

und dann will ich mich auch mal vorstellen...

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Grongo, 6. Dezember 2004.

  1. Grongo

    Grongo Keschergehilfe

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aix la Chapelle
    Ich bin der Grongo aus Düsseldorf. Eigentlich Badener, aber schon seit 92 im rheinländischen Exil. Ich angle seit meinem 5. Lebensjahr, was jetzt auch schon fast 29 Jahre her ist. Anfang der achtziger war ich mal in einem Verein, hab das aber schnell wieder gelassen. Ansonsten fahre ich sooft es geht an die französische Atlantikküste, wo ich mich hauptsächlich auf Conger eingeschossen habe. Aber ich fische auch immer wieder auf Makrele, Hornhecht, Pollack, Dorade und was sich sonst noch so in Küstennähe rumtreibt. Hab von den Einheimischen so manchen Kniff gelernt...Bin aber auch immer sehr gezielt auf Aal in Flußmündungen unterwegs. Im richtigen Süßwasser fische ich eigentlich erst seit diesem Sommer wieder, als mir klar wurde, daß ich ja einen Angelschein habe und der Rhein sich sauber durch Düsseldorf schlängelt. Also nach fast zwanzig Jahren mal wieder in deutschen Gewässern unterwegs!! Nach einer Woche habe ich auch prompt meine ersten Zander (überhaupt) gefangen und bin seitdem Feuer und Flamme. Stehe jetzt jedes WE am Ufer. Nur leider läuft seit sechs/sieben Wochen gar nichts mehr, was mich aber auch nicht entmutigt ;) Ich finde, daß ich mit BarschAlarm ein wirklich nettes Forum gefunden habe, in dem gute Tips und schöne Photos ausgetauscht werden. Wenn mein Scanner es wieder tut, werde ich mich auch daran gerne beteiligen.
    Auf weiterhin gutes Miteinander,
    Gruß und Petri,

    Grongo
     
  2. nobo

    nobo Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Themen:
    37
    Beiträge:
    680
    Likes erhalten:
    51
    Ort:
    Spandau
    hei Grongo :D ,

    starke vorstellung hier :wink: willkommen und viel spass auf Barsch-alarm.de
     
  3. Grongo

    Grongo Keschergehilfe

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aix la Chapelle
    Thx Nobo, den werde(n) wir/ich wohl haben :)
    Und noch ne kleine Korrektur: Hab Samstag Nacht eine fette 1,8kg Brachse am Rücken angetwistert und notgeschlachtet :( aber irgendwie zählt das nicht. Ich dachte nur, ich hätte DEN Zander dran...Auf das es besser wird,
    D
     
  4. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    willkommen am board grongo!

    die sache mit den conger finde ich sehr interresant! bitte mehr details!

    wenn du neulich erst den rhein in düsseldorf entdeckt hast, ist dir auch schon mal aufgefallen, daß dort altöl ausgeschenkt wird? :lol: :lol: :lol:
     
  5. Grongo

    Grongo Keschergehilfe

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aix la Chapelle
    Solange sie das Zeug nur in sich rein schütten satt es in den Rhein zu schütten...:) Bei Fragen zu Conger stehe ich gerne zu Verfügung, soweit möglich.
    Gruß,
    Grongo
     

Diese Seite empfehlen