und dann will ich mich auch mal vorstellen...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Grongo

Keschergehilfe
Registriert
3. Oktober 2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aix la Chapelle
Website
www.ginkgobiloba.biz
Ich bin der Grongo aus Düsseldorf. Eigentlich Badener, aber schon seit 92 im rheinländischen Exil. Ich angle seit meinem 5. Lebensjahr, was jetzt auch schon fast 29 Jahre her ist. Anfang der achtziger war ich mal in einem Verein, hab das aber schnell wieder gelassen. Ansonsten fahre ich sooft es geht an die französische Atlantikküste, wo ich mich hauptsächlich auf Conger eingeschossen habe. Aber ich fische auch immer wieder auf Makrele, Hornhecht, Pollack, Dorade und was sich sonst noch so in Küstennähe rumtreibt. Hab von den Einheimischen so manchen Kniff gelernt...Bin aber auch immer sehr gezielt auf Aal in Flußmündungen unterwegs. Im richtigen Süßwasser fische ich eigentlich erst seit diesem Sommer wieder, als mir klar wurde, daß ich ja einen Angelschein habe und der Rhein sich sauber durch Düsseldorf schlängelt. Also nach fast zwanzig Jahren mal wieder in deutschen Gewässern unterwegs!! Nach einer Woche habe ich auch prompt meine ersten Zander (überhaupt) gefangen und bin seitdem Feuer und Flamme. Stehe jetzt jedes WE am Ufer. Nur leider läuft seit sechs/sieben Wochen gar nichts mehr, was mich aber auch nicht entmutigt ;) Ich finde, daß ich mit BarschAlarm ein wirklich nettes Forum gefunden habe, in dem gute Tips und schöne Photos ausgetauscht werden. Wenn mein Scanner es wieder tut, werde ich mich auch daran gerne beteiligen.
Auf weiterhin gutes Miteinander,
Gruß und Petri,

Grongo
 

Grongo

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. Oktober 2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aix la Chapelle
Website
www.ginkgobiloba.biz
Thx Nobo, den werde(n) wir/ich wohl haben :)
Und noch ne kleine Korrektur: Hab Samstag Nacht eine fette 1,8kg Brachse am Rücken angetwistert und notgeschlachtet :( aber irgendwie zählt das nicht. Ich dachte nur, ich hätte DEN Zander dran...Auf das es besser wird,
D
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
willkommen am board grongo!

die sache mit den conger finde ich sehr interresant! bitte mehr details!

wenn du neulich erst den rhein in düsseldorf entdeckt hast, ist dir auch schon mal aufgefallen, daß dort altöl ausgeschenkt wird? :lol: :lol: :lol:
 

Grongo

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. Oktober 2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aix la Chapelle
Website
www.ginkgobiloba.biz
Solange sie das Zeug nur in sich rein schütten satt es in den Rhein zu schütten...:) Bei Fragen zu Conger stehe ich gerne zu Verfügung, soweit möglich.
Gruß,
Grongo
 

Oben