• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TroutCatcher

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
b
Da ich ende januar vom tiefsten bayern nach berlin ziehe aba aus den einzelnen threads kaum informationen beschaffen konnte wollte ich euch fragen wo man in berlin/brandenburg gut fischen kann(auch vom boot)danke im voraus!

mfg

troutcatcher
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Na dann komm mal. :lol: Kriegste 'n Ooge wat wir in und um Berlin allet so an Wasser haben. Erstmal 'n kleenen Überblick findest Du HIER (vorausgesetzt Du bist vielleicht im DAV organisiert). Ansonsten wird det schon schwieriger. Nur mit Fischereischein in der Tasche, mußt Du erstmal kieken wer uff dem Tümpel Deiner Wahl det "Sagen" hat und Dir dann die dementsprechende Karte besorgen.
Hab mal keene Bange, hier im Forum sausen genug Berliner rum die Dir die einen oder anderen Tippse jeben können.
Aber eens sag ick Dir gleich:" Wenn et um Hotspots jeht können wir, als großmäulig verschrieenen Hauptstädter, plötzlich verdammt verschwiejen sein." :wink:

MfG Schlotterschätt
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Das kann ich dir sagen die Berliner sind im Thema Hotspots(und Gewässer)
ganz schön verschwiegen das heißt für alle die noch keinen Hotspot haben Gewässer suchen Fische finden und Fische fangen.Aber man muss auch verstehen das ein Hotspot den man manchmal Jahre sucht und befischt nicht einfach mit ner Nachricht für alle auch für die Besucher preisgegeben werden kann trotzdem haben wir es wahrscheinlich schon fast alle einmal versucht. 8)
 

TroutCatcher

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. November 2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
b
hallo!
ich hab noch ma ne frage!denn ich habe im internet gelesen,dass der fischereischein aus einem anderen bundesland seine gültigkeit verliert wenn man nach berlin zieht!meine frage ist jetzt:stimmt das?und was ist das mit der fischereiabgabemarke?
vielen dank schon ma im voraus

mfg
TroutCatcher
 

Oben