1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Umzug von Dresden nach Würzburg

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von steffn, 6. Oktober 2014.

  1. steffn

    steffn Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Liebe Barsch Alarm Gemeinde,

    da ich mein Studium jetzt beendet habe, zieht es mich beruflich nach Würzburg.

    Kommt jemand von Euch zufällig aus Würzburg und kann mir Tipps für den Start in dieser neue Stadt geben.
    Gerade angeltechnische Tipps wären sehr hilfreich.
    Welche Angelvereine könnt ihr empfehlen, welche Angelstellen?
    Gute Tackledealer? :)
    Vielleicht kann ich ja jemanden aus der Gegend mal begleiten, weil ich kenne bis jetzt niemanden in der Stadt :D

    Würde mich freuen, wenn sich Leute aus Würzburg mal melden könnten;)

    Viele Grüße
    Steffen
     
  2. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.167
    Likes erhalten:
    143
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Herzlich willkommen Steffen bei uns im Forum. Viel Spaß.
     
  3. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    Grüße dich und viel Spaß hier...

    kenne die Gegend zwar angeltechnisch nicht, aber der Main ist doch recht ergiebig was man so mitbekommt und Würzburg als Stadt kann sich auch sehen lassen. Sei froh, dass du nicht weiter südlich stationiert bist... der Neckar ist nämlich misst, die Donau aber wieder gut :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
  4. tiranius

    tiranius Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nordost
    Moin!
    Der Main ist doch klasse zu befischen, so Veitshöchheim die Ecke kannst gute Barsche und Zander fangen! Quasi direkt vor der Haustür und den Füßen!
     
  5. Grumbernzalad

    Grumbernzalad Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    0
    Hey steffen komme auch mehr oder weniger aus der Ecke (Schweinfurt) Main ist schonmal kein schlechter Anfang. Teilweise sind aber die Raubfischschonzeuten von nem andern Stern, wie das auf der Würzburger strecke ist kann ich dir leider nicht sagen. Schweinfurter Strecke gehts jedenfalls erst ab 01.08 los
    Mfg Tim
     
  6. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    darf man denn wenigstens in dieser Zeit mit Kunstködern angeln? Wie sieht es weiter östlicher aus im Raum Bamberg?
     
  7. Promachos

    Promachos Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    43
    Beiträge:
    852
    Likes erhalten:
    249
    Ort:
    Bamberg
    Hallo.

    Das kommt darauf an, welcher Fischer für die jeweilige Strecke zuständig ist. In Hassfurt (Dirschbacher) startet die Saison Mitte Juli, vorher herrscht Kunstköderverbot (ich glaube vom 1.2. an).
    Südlich von Bamberg (Kröner bzw. Kropf) geht der Raubfisch am 16.5. auf, vorher ebenfalls keine Kukö erlaubt.
    Ich hab die Daten aus dem Gedächtnis, also keine 100%ige Garantie.

    Gruß Promachos
     

Diese Seite empfehlen