Dienstag, 26.10.2021 | 00:56 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Umzug nach Hannover

Barsch-Alarm | Mobile
Umzug nach Hannover

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Moritz_catch

Angellateinschüler
Mitglied seit
30. Mai 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
67
Alter
25
Ort
Hoyerhagen
Website
www.instagram.com
Moin alle mit einander!
Ich ziehe nun zum Start des neuen Jahres, arbeitsbedingt, nach Hannover. Natürlich will ich auch dort weiter unserem lieblings Hobby nachgehen.
Aber wie ihr alle wisst, neue Gewässer, alles anders und man muss sich wieder einfinden. Darum wollte ich hier mal fragen ob es nicht ein paar findige Barschalarmer gibt, die nicht vielleicht einem neuen im Revier ein paar Einstiegstipps und Anlaufpunkte preisgeben wollen.
Generell hab ich natürlich schon mal die Gewässer durch geschaut und Ihme, Leine und MLK sind mir so am positivsten aufgefallen. Ich mag aber als alter Weserhase auch einfach Fließgewässer am liebsten. ^^
Wäre natürlich cool auch mit jemanden loszuziehen oder mit einer Gruppe, aber vielleicht erst nachdem diese scheiß Pandemie vorbei ist. :emoji_thumbsup:

Falls euch nicht danach ist das hier zu posten, geht es natürlich auch per PN oder bei Instagram, mein Profil ist in der BIO verlinkt. :)

Lieben Gruß,
Moritz
 

Game of Lures

Angellateinschüler
Mitglied seit
10. Januar 2021
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
38
Ort
Garbsen
Moin Moritz. WIllkommen in der schönsten Stadt der Welt :)

Wenn das ganze Corona Drama sich ein wenig beruhigt, können wir gerne mal los. Ich bin sehr gerne am Kanal und Leine / Ihme unterwegs.
Hast Du dir schon einen Verein ausgesucht?

VG Tony
 

Frittenfängerr

Forellen-Zoologe
Mitglied seit
14. Januar 2021
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
67
Alter
24
Ort
Hannover
Moin Moritz. WIllkommen in der schönsten Stadt der Welt :)

Wenn das ganze Corona Drama sich ein wenig beruhigt, können wir gerne mal los. Ich bin sehr gerne am Kanal und Leine / Ihme unterwegs.
Hast Du dir schon einen Verein ausgesucht?

VG Tony
Schönste Stadt der Welt - Da kann ich Tony nur recht geben! ;)
Ich bin auch viel an der Leine/Ihme und am MLK unterwegs, aber auch ein paar Seen in der Umgebung
machen Spaß und bieten zum Teil echt coole Hechtbestände, Barsche auch okay nur Zander an Seen ein bisschen mau.
Wenn sich die Lage entspannt sieht man sich ja vielleicht mal am Wasser!
LG und dickes Petri
 

-biX-

Twitch-Titan
Mitglied seit
13. April 2006
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
27
Hi Moritz,
willkommen.
Wer Hannover als "schönste Stadt der Welt" bezeichnet, ist hier wahrscheinlich geboren und daher massiv vorbeeinflusst o_O... Es gibt schönere Städte....

Gleiches gilt leider auch für die Angelmöglichkeiten. Wie meine Vorredner auch kann ich Leine/Ihme, MLK und ggf. Stichkanäle empfehlen. Die Seen sind hier eher klein/er und dürfen in der Regel nur vom Ufer beangelt werden.
Auf der Homepage vom FVH kannst Du Dir mit Tiefenkarten auch einen Überblick über die Vereinsgewässer machen: https://www.fvhannover.de/angelgewaesser_hannover.html
Über die App "Fangkarte" gibt es weiteren Input und man kann auch gleich den Routenplaner nutzen.
FVH ist der größte Verein hier, auch mit den meisten Gewässern. Daneben gibt es noch den SAV, den Fischereiverein Laatzen und den Angelverein Garbsen. Die Garbsener haben eine sehr schöne Leine-Strecke und, wie ich finde, auch die schönere/strukturreichere MLK-Strecke.

Grundsätzlich sind alle Angelmethoden möglich, selbst Fliegenfischen auf Forelle, Barbe usw. Einige Gewässer sind von den Vereinen sehr "ausgebaut", so mit Rundwanderweg, eingeebneten Angelstellen, Bänken usw., was nicht so mein Fall ist... Wenn man etwas Ruhe möchte, sollte man Leine, Alte Leine, ggf. Ihme und MLK wählen oder sich an den Stillgewässern etwas von den Parkplätzen entfernen - aber das ist ja überall so.

MfG
V./biX
 

Moritz_catch

Angellateinschüler
Mitglied seit
30. Mai 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
67
Alter
25
Ort
Hoyerhagen
Website
www.instagram.com
Moin Jungs!
Ich find die Stadt auch ganz schön auch wenn es schon noch ein zwei gibt dir mir ein klein wenig besser gefallen. :p
Bin mittlerweile Mitglied im FVH und war auch schon 4 mal am MLK in der Gegend vom Nordhafen unterwegs, aber bis auf ein paar Bisse gabs noch nichts. Waren jetzt aber Wettertechnisch auch alles nicht so geile Tage. ^^
Bin ja schon mal begeistert das man das ganze Jahr über Kunstköder angeln darf. :D
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
4. August 2019
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
565
Hi, ich ziehe wahrscheinlich auch bald nach Hannover, um da mein Studium zu beginnen. Hast du mittlerweile Erfahrungen sammeln können?
 

Moritz_catch

Angellateinschüler
Mitglied seit
30. Mai 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
67
Alter
25
Ort
Hoyerhagen
Website
www.instagram.com
Joar es geht, aber in der Stadtleine geht eigentlich immer was an Barsch und Döbel
Komme im Moment noch nicht so oft ans Wasser wie ich gern würde.
 

Oben