• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ax0l0tl

Echo-Orakel
Registriert
5. Mai 2019
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
152
Ort
Im Schwarzwald
Servus zusammen,

ich hätte einen Wunsch für einen neuen "Fred" - ein Thema das uns Angler grundsätzlich betrifft - der Umgang mit der Natur! Im Prinzip sollte es jeden kümmern, was draußen vor sich geht. Da wir häufig am Wasser sind, bekommen wir's mit.
Ich kämpfe im örtlichen Angelverein stets mit wenig einsichtigen Landwirten (Rindviecher im Salmonidengewässer, Düngung bis ins Gewässer, überall Reste von Heuballenfolien im Bach und die Krönung - eine Biogasanlage), Behörden (Wasserentnahmegenehmigung im letzten Sommer bei absolutem Niedrigstwasser für die Lagerung von Bäumstämmen in Nasslagern) und Ämtern (Baumaßnahmen am Gewässer werden grundsätzlich nicht gemeldet).
Wäre aus meiner Sicht schön, wenn wir hierzu ein wenig Austausch betreiben könnten.

Grüße aus dem Schwarzwald

Ax0l0tl
 

Oben