• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bohne

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2020
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
94
Alter
35
Ort
Barnin
Moin Leude,

wir fahren am ersten Oktober Wochende auf Ummanz zum Angeln. Kennt sich wer da oben aus und konnte mir sagen wo wir uns am besten Positioniern zum Fischen.
Eher zur Fahrrinne hin oder eher merh richtung land?

Will das erste mal gezielt Barsch angeln da oben. Könnt ihr mir tipps geben welche köder und gewichte ich mit nehmen sollte. Funzt C-Rig und Drop Shot im bodden auch?

Natürlich würden mich auch eure Favoriten zum Hechtangeln interesieren. Was benutzt ihr da so?

Zum Schluss würden mich noch paar spots interesieren wo man bei zu vielem Wind auch noch von Land aus angeln könnte.(gerne auch über PN) Gab schon einige male wo wir oben waren und es nicht geschafft haben zu Angeln wegen dem Wind.

Gruß
Bohne
 

Maddl

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2020
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
258
Ort
Mittelfranken
Wo geht ihr mit dem Boot ins Wasser oder habt ihr ein Leihboot?
Um Ummanz ist fast alles Schutzgebiet vom motorisierten Boot aus. Man hat nur die Möglichkeit östlich von der Heuwiese zu angeln.

http://www.nationalpark-vorpommersche-boddenlandschaft.de/vbl/index.php?article_id=153

Ich war Ende August, bzw. Anfang September dort und die Barsche waren in den Rinnen sowie auf den Flächen vorhanden.
Entlang bzw. in den Rinnen war häufig die Stückzahl höher als auf den Flächen. Auf den Flächen kamen aber meist die größeren Fische.
Funktionieren tut im Prinzip alles. Man muss halt immer gucken wie viel Kraut und Schwimmkraut unterwegs ist.
Bei den Gewichten kommt es an ob ihr in den Rinnen oder den Flächen fischt und ob Wasser ein- bzw. abläuft.
Ich habe Köpfe von 4-25 Gramm im Einsatz gehabt. Als Köder sollten 2 Inch bis 4 Inch Köder genügen.

Angeln vom Ufer aus ist bei der Wittower Fähre möglich. Mit Wathose hat man viel mehr Möglichkeiten. Keine Ahnung ob Ihr welche habt.

Am Besten alles mal selbst probieren und erarbeiten, oder zumindest mal einen Tag ein Guiding mitmachen.
Im Oktober kann halt schon wieder alles ganz anders sein.

Gruß
Martin
 

Bohne

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. März 2020
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
94
Alter
35
Ort
Barnin
Moin,
wir siedeln uns in Suhrendorf an . Lassen da auch unsere Boote ins Wasser und da liegt auch noch nen Boot von nem Kumpel

Das mit dem NAátionalpark ist gut zu wissen. Nicht das uns da nachher noch nen mallör passiert.

Ahhh ok naja werden sowieso gucken und edliche spots ausprobieren. Werd mein Deeper auch mitnehmen damit wir nen kleinen überblick bekommen.

So hoch mit dem Gewicht bist du gegangen. Den muss ich wol nochmal Shoppen gehen.
Danke für deine Tipps.
Gruß Bohne
 

Oben