Ultralight oder light spinning gesuch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FireOfHate25

Twitch-Titan
Registriert
18. Juli 2022
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
6
Alter
32
Ort
Burg
Moin moin Die Herren und die Damen , Ich suche eine passende Rute zum Angeln an gräben , mal mit wurm dropshoten oder auch mal mit leichten kleinen ködern ein abestecher machen. In Den gräben sind einige hechte unterwegs gross bis klein , die gräben / bach sind im Schnitt 2 bis 3 meter breit und 1 bis 2 meter tief und auch teilweise stark verkrautet . Die Rute soll eigentlich dazu dienen eine Bachforelle zu suchen weil angeblich es dort welche gibt . Im auge gefasst habe ich mir die :

Graphiteleader VELOCE RV GLVRS-66L ,​

Graphiteleader VELOCE RV GLVRS-69ML Spinnrute ,​

A-TEC Crazee Aji Meba Stick 682UL/SL​

Ich bevorzuge für diese angelei irgenwie einteilige Ruten weil ich eh immer nur mit fahhrad aber meist zu fuss unterwegs bin . Zur verfügung auf dem gebraucht Markt wäre noch um die ecke quasi eine Illex Night Shadows cover gate s200 ml 3,5-14gramm . Oder auch mal in stehenden gewässern ein abstecher machen , wie auch immer . Major craft gehen ja die meinung leicht auseinander weswegen ich mir bei major craft sehr unsicher bin . Preislich sollte es die 200 nicht übersteigen die 100 Euro wären besser ! Ich habe mir vor ein paar wochen eine Tailwalk egist tz 86ml gekauft und habe einiges an gewichten mit ihr getestet bei der kann man gut sagen 7 bis 20 gramm wunderbar drüber und drunter eher schwierig . Eventuell geht es mit der Rute dann auch mal an ein forellen pu f f . Vielleicht kann mir da wer weiter helfen bei der richtigen wahl der rute . Bin mir auch nicht sicher ob bis 6-7 gramm langt oder sogar nur bis 5 gramm ruten oder ob ich doch auf sicher gehen soll und höher gehen sollte und zusätzlich kenne ich halt nicht die verschiedenen ruten . Ich hoffe auf gute Hilfe . lg

 

Oben