1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

UL Wobblerrute ?

Dieses Thema im Forum "Ultralight-Sektion" wurde erstellt von die-radde, 10. Juni 2008.

  1. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Nabend

    Suche noch ne UL Wobblerrute , sollte max. 200cm lang sein , WG max. 20g , eher lieber 15g. Preis sollte bis 100€ gehen . Gefischt werden zu 95% Wobbler bis 6 oder 7cm und die Rute sollte auch nicht zu weich sein . Bei der Rolle bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich mir da hohle , wollte ersmal schauen welche Rute es wird . Wenn also jemand ne Rute kennt , die die oben beschriebenen Kriterien erfüllt einfach mal was nettes dazu schreiben . :)

    lg

    Jörg
     
  2. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    UL ist für mich bis ca 7g... ein 110mm köder wiegt 15-20g

    ich würde mich bei shimano umsehen. kenne das derzeitige lineup nicht, aber da sollte auf jeden fall etwas dabei sein.
     
  3. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Wie schon gesagt , maximale Länge der Wobbler ist 7cm . Dachte an eine Rute mit bis 15g WG , weil sie bestimmt ein bissl härter ist als die bis 7g WG oder bis 10g WG Ruten .
     
  4. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    fischt sich aber nicht gut mit harten, schnellen ruten.
     
  5. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Wie sieht es mit der Cherrywood Spin in 180cm aus ? Die Farbe der Rute ist ja wirklich zum anbeißen , sieht ziemlich edel aus . :)
     
  6. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Also ich persönlich fische die Power Finesse von Illex,kann dir also nur über die etwas erzählen-nur Gutes.
    Ich bin wirklich begeistert von der Rute,du merkst wirklich jeden Ausbrecher des Wobblers in der Rute.Ich Decke damit sogar ein recht hohes Spektrum ab.
    Ich fische damit Squirrels vom 61er bis 76,auch den 67dd,Chubbys und diverse andere Wobbler,zudem fische ich auch leichte Jigs mit ihr und Popper.
    Softjerken klappt auch prima,also ich bin wirklich begeistert!
    Du musst halt einfach mal gucken ob sie wer verkauft,weil sie ja nicht mehr hergestellt wird.
    Hoffe das ich dir etwas helfen konnte.
     
  7. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Shimano Speedmaster 210 Wg 10 - 30 gr.

    Damit deckst du einen großen Bereisch ab, Ich habe damit mit 2 gr Wobblern auf Bafos gefischt. Im Rhein mit SALMO Slider 7 auch 60+ Rapfen erwischt.

    Ich habe auch noch etwas leichter:
    Mitchel Top Spin 180 WG: 1 - 5gr.
    Da habe ich aber negative Erfahrungen gemacht:
    Ich fische mit dem kleinen Illex Tiny, lass ihn im klaren Wasser "Tanzen" als plötzlich eine etwa 50cm große Bafo sich auf den WObbler stürzt. Die Bafo machte was sie wollte....
     
  8. galli

    galli Angellateinschüler

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Ich fische eine Fenwick S2. Die ist knapp über 2 Meter lang und mit ihr lassen sich kleine Wobbler sehr gut fischen. Da sie recht straff ist sind Gummifische bis 30 Gramm kein Problem. Ich angle mit ihr áuf Barsch, Zander, Rapfen und Hecht. Der größte Fisch war nen Hecht mit 1,08m. Ich hab sie jetzt 3 Jahre und ist das Beste was ich je gekauft habe. Sie kostet um die 100 Euro bei www.Jerkbait.com.
     
  9. Amalio

    Amalio Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    ~HB~ City
    @Galli....ich glaube die-radde sucht was leichteres!...UL (bis 15 gr. oder besser noch weniger)...

    mfg
     
  10. denyo

    denyo Master-Caster

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Eastlake
    Hi,

    ich fische die Sportex Carat Spin 1, WG 12 gr., mit Wobblern um die 6-7 cm, auf Barsch.
    Die Rute ist weder zu hart noch zu weich. Sie kostet 110,- ist aber 215 cm lang.
    Konnte damit auch schon einen 75er Hecht in relativ kurzer Zeit ausdrillen.

    Gruß
    Denyo
     
  11. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
  12. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
  13. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Ich denke mal das die rute noch nicht viele haben da sie noch nicht lange uf dem detschen Mark zu kaufen ist.
     
  14. Fischmaster

    Fischmaster Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Nimm ne garbolino blaster hab die auch in 3,5 gramm - 7,5 und bin echt zufrieden damit damit kann man auch noch 6-7 cm lange wobbler fischen
     
  15. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Hast du schonmal einen 7cm dd Crankbait an ner 7gramm Rute gefischt?
    Das packt die nie im Leben.
     
  16. Fred17

    Fred17 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    kann dir ebenfalls die sportex carat spin 1 in 215 cm mit nem wurfgewicht von 12 gramm empfehlen..... fische sie zusammen mit ner 1500er shimano technium mgs und 0,08er powerline zum wobbeln und softkerken und nen spinner häng ich auch mal dran und mit kleinen gufis is die rute sowieso ne bank !


    Grüße Fred17
     
  17. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
    wenn dich 10 cm mehr nicht stören, wäre die skelli sicher noch ne alternative ;)
     
  18. Fischmaster

    Fischmaster Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Nen suspender schon
     
  19. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Die Rede ist ja auch von WOBBLERN!!!!!!
     
  20. joschiricki

    joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79576 Weil am Rhein
    @die-radde - Schau dir DIESE mal an, bin jedenfalls sehr zufrieden damit :wink:
     

Diese Seite empfehlen