UL Studenten-Budget Barsch Kombi: DAIWA NINJA LT & BERKLEY FIREFLEX

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SchneiderTag

Bibi Barschberg
Registriert
7. September 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
25
Ort
Olfen
Guten Tag Profis

Wie bereits dem Titel entnehmbar ist, hab ich mich ein wenig durch das Forum gelesen und wollte mir eine Barschkombi fürs "Frequenzangeln" zulegen.
Ich hoffe das mein Gedanke "Kleiner Fisch - brauchste nicht ne 100€ Rolle und Rute" nicht so verkehrt ist :grin:
Ein wenig "spiel" hab ich beim Budget trotzdem noch.
Die Rolle Kostet in der 1000 & 2000er Ausführung 45€ und die Rute 30€.
Die Rute hat ein Wg von 0-7gr.
Falls ihr den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag habt würde ich mich freuen.

Thema Schnur:
Bei der Schnur bin ich nicht wirklich mit mir einig geworden.
Wie viel Vorschnur würdet ihr bei einer 1000 oder 2000er nehmen und welche?
Wie viel Geflochtene Schnur würdet ihr nehmen und welche?

Würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen
Petri
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.569
Ort
Varel
Sofern du Wartezeit mitbringen kannst bestellt über Ali Express!

eine 30€ UL Rute aus Deutschland ist "schlechter" Als die unten aufgeführten China Ruten, die Rolle ist definitiv besser als eine Ninja, habe beide gefischt.

Rute: Mavllos Delicacy für knapp 25€ UL/L Doppelte Spitze

€ 23,38 30%OFF | Mavllos DELIKATESSE L.W 0,6-8g UL Angelrute Casting Spinning Stange Ultraleichte Carbon Faser Hohl + Solide 2 Tipps Köder casting Stangen

Rolle: Piscifun Carbon X 2000 ca. 45€

€ 45,00 50%OFF | Piscifun Carbon X Spinning Reel Licht zu 162g 5.2:1 / 6.2:1 getriebe Verhältnis 11 BB 1000 2000 3000 4000 Salzwasser Angeln Reel

Im spanischen Lager ist die 2000er gerade nicht verfügbar, gibt aber evtl. Noch andere Händler.

Beides gibt mit Versand aus Spanien und ist in der Regel in knapp 1 Woche da.

Hab selber beides und beides würde man deutlich hochpreisiger einordnen. Haben auch andere aus dem "Ali Thread" Und sind durchweg angetan.

Wenns dann noch ne günstige Schnur sein soll: SeaKnight Nano 4LB

Und bis du bei knapp 80€ sofern es keine Coupons gibt und hast ein mehr als solides Setup, welches einige BAler empfehlen.

Andere zu empfehlende UL Rute wäre eine Kuying Teton, genauere Infos gibt's im Ali Thread.

LG
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Auch wenn es etwas nerft aber auch bei ner Kombo die unter 100 Euro kosten soll wäre es intessant was für Köder mit welchen gewichten willst du werfen und an welchen gewässern. Ich würde Ul nicht einfach mit Frequenzangeln gleichsetzen, ich hab 3 Ul Combos und angel eigentlich wenn ich ehrlich bin nur eine 2 mal im Jahr am Forellenbach (-7 g ist übrigens eher ne L Rute). Zum Barschangeln würde ich mir einfach eine ML Rute mit 5-14g Wurgewicht holen, da ist vieles an Ködern und Techniken möglich und auch jeder 15 cm Barsch haut sich nen 3 Inch Köder mit 5g Jig rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

SchneiderTag

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
7. September 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
25
Ort
Olfen
Auch wenn es etwas nerft aber auch bei ner Kombo die unter 100 Euro kosten soll wäre es intessant was für Köder mit welchen gewichten willst du werfen und an welchen gewässern. Ich würde Ul nicht einfach mit Frequenzangeln gleichsetzen, ich hab 3 Ul Combos und angel eigentlich wenn ich ehrlich bin nur eine 2 mal im Jahr am Forellenbach (-7 g ist übrigens eher ne L Rute). zum Barschangeln würde ich mir einfach eine ML Rute mit 5-14g Wurgewicht holen.
Hi, kleine Gufis mit 2-5gr Köpfen, wobbler in der selben Größe, Spinner, Spoons Ebend alles was im Bereich 0-7gr WG infrage kommt :) . Für schwerere Köder habe ich eine Rute mit 15-25gr WG.
Lg
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
ok dann suchen wir auf jeden fall ne L Combo, ich kenn mich in dem günstigen bereich leidern icht so gut aus aber ich hab mir auch schon mal bei Aliexpress ne Tsurinoya Rute gekauft, war für die Kinder von der Verwandschaft und die war top, hat nen 50er gekostet und deutlich hochwertiger als alles was man in diversen angelläden hier zu dem Preis bekommen hätte.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Rolle kannst du bedenkenlos kaufen und vielleicht bringt sie die @SlidyJerk auch aus Nauen mit und du zahlst nur 25€ circa dafür. Vielleicht haben die da auch noch nen passenden Stock stehen und ne paar Meter gute Schnur für dein Budget über. Denke da sollte sich was finden lassen.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.569
Ort
Varel
ok dann suchen wir auf jeden fall ne L Combo, ich kenn mich in dem günstigen bereich leidern icht so gut aus aber ich hab mir auch schon mal bei Aliexpress ne Tsurinoya Rute gekauft, war für die Kinder von der Verwandschaft und die war top, hat nen 50er gekostet und deutlich hochwertiger als alles was man in diversen angelläden hier zu dem Preis bekommen hätte.
Wie gesagt die oben erwähnten Mavllos Delicacy hat eine Doppelspitze! Sowohl L als auch UL

Alternativ gäbe es noch die Ace Hawk CU, auch Dieb loben viele in den Himmel für den Preis, nicht nur hier im Forum.
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Fisherino hat mal auf seinem Blog eine low budget Kombo vorgestellt: Daiwa Ninja + Iron Claw High V.
Ich nutze die High V mit 0.5-6g noch heute für feinstes Chebu + Gummikrebs zuppeln. Macht richtig Spaß, der Blank ist gut und die Rute kostet nur um die 30 EUR. Kann man nichts falsch machen.
 

fischkopf

Belly Burner
Registriert
7. Oktober 2008
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
67
@SchneiderTag, ich hab mir mal ne U-100€ Kombo mit deinen ziemlich ähnlichen Vorstellungen zusammengebaut, auf Asienimport hatte ich dabei keinen Bock;
Rute: Cormoran Raycor X Spin 1,95m 1-7g (mit Solid Tip!) ca 35€
Rolle: Ryobi Cynos III 800 ca 35€
Schnur: Spiderwire Stealth Smooth 8 0,06mm iwas unter 20€

Tolle Spass-Kombo an der ich nichts vermisse, (fische allerding auch keine 300€+ Kombos...;))
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Die Ninja kannst du bedenkenlos kaufen. Ich würde aber nach einer Ninja Lt zu einem guten Kurs ausschau halten.

Die Berkley Fireflex habe ich sogar hier. Damals für den Forellenteich gedacht. Ist ein extremer Wabbelstock mit überdimensionierten Ringen. Für Gummianwendungen auf Barsch daher leider überhaupt nicht geeignet.
 

Brokkoloide

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main
:emoji_thumbsup:
Fisherino hat mal auf seinem Blog eine low budget Kombo vorgestellt: Daiwa Ninja + Iron Claw High V.
Ich nutze die High V mit 0.5-6g noch heute für feinstes Chebu + Gummikrebs zuppeln. Macht richtig Spaß, der Blank ist gut und die Rute kostet nur um die 30 EUR. Kann man nichts falsch machen.
Genau so habe ich die Kombo und für das Geld ist die wirklich top
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Bezüglich der von Fisherino vorgestellten Kombo kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Die High-V macht mit der Ninja schon richtig Laune für den schmalen Taler.

Thema Schnur:
Bei der Schnur bin ich nicht wirklich mit mir einig geworden.
Wie viel Vorschnur würdet ihr bei einer 1000 oder 2000er nehmen und welche?
Wie viel Geflochtene Schnur würdet ihr nehmen und welche?

Ich fische auf einer UL Kombo die Yamatoyo Resin sheller (4x) mit 10lb und auf einer anderen die MC Dangan Braid (4x) ebenfalls mit 10lb. Letztere ist mit nicht mal 12€ inkl. Versand auf Ebay zu bekommen.
Wenn du 8x bevorzugst dann machst du mit einer J-Braid in 9lb sicher auch nichts falsch.
150m Spulen sind vollkommen ausreichend.
 

Richkofski

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2019
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
127
Alter
33
Ort
Gröditz
Daiwa Ninja und ne Favorit White Bird. Würde auch eher zur L Rute greifen. Hab die ML und Fische auch ab 2g mit 2-3‘ Ködern.

Grüße
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Eventuell kannst du dir auch ne Okuma Ceymar anschauen, oft und extrem unterschätzt!
 

Oben