• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Ich würde noch ein paar Monate warten und dann gleich was vernünftiges kaufen...Tönt jetzt echt blöd aber was erwartest du von deinem Budget inkl. Rolle?

Zumal die "guten" UL Ruten halt wirklich auch was kosten, das fängt so bei 150 Euro an für ne einigermassen vernünftige und geht weiter hoch...

Ich hab für meine UL angelei ne TICT Inbite 73 mit Solid Tip.
Top Rückmeldung, Sau schnell und super verarbeitet! Für umgerechnet 250 Euro stimmt da für mich das P/L verhältnis...

Es gibt in "unserem" Markt leider viel zu viele "schwabbelstöcke" die als UL Ruten verkauft werden, darum habe ich auf ein nicht europäisches modell zurückgegriffen!

Welche meiner Meinung nach noch die einzige "günstige und gute" alternative wäre, ist die Shimano DIAFLASH UL mit Taftec Spitze.

Schau dich doch mal um und wenn du dir nicht schlüssig bist warte lieber noch ein bisschen.

Ach ja den 3er Mepps fische ich mindestens an ner M und bestimmt nicht an meiner UL, die ist nämlich beim 2.5 Gr Kopf &2Inch am oberen limit...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nimm wirklich mal die Major Craft Firstcast Serie in die Hand. Vor allem die mit Solid Tip. Du wirst erstaunt sein ;)
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
45
Ort
Köln
Ich habe eine Benkei. Die hat angeblich den gleichen Blank, aber bessere Ringe, die ist auch schön straff.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.904
Punkte Reaktionen
23.047
Ort
Lörrach
Ich hab die BIS-672L, also von 1.8-7g. Hab aber damit auch locker 10g Dropshot-Bleie + 3" Köder voll rausgesemmelt. 12g + Trailer dürfte das Maximum sein. Ich fische alles damit. Von kleine (!) Cranks über Twitchbaits, Mini-Spinnerbaits (bis 3,5g) und natürlich alle Arten von Gummi. Ist in meinen Augen eine sehr vielseitige Rute, auch dank der Länge von 205cm. Noch dazu mit 89g sehr leicht, dünner filigraner Blank, kleine Ringe. Aber traue ihr bedenkenlos zu, dass sie auch kleinen bis mittleren Hechten (50-60cm) locker Paroli bietet.

Trotzdem würde ich mir erstmal die Firstcast anschauen. Der Unterschied ist gering und die Firstcast kostet knapp 70€ weniger. Deshalb hab ich als Ergänzung auch die Firstcast 702X gekauft anstatt die Benkei BIC-68BB.
 

Oben