• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Browntroutstalker

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
56
Ort
NRW
Moin,

der Thread ist ja schon älter.
Vielleicht sind weitere Erfahrungswerte dazu gekommen.

Ich habe die Frage, ob diejenigen, die in Besitz von UL-Snaps und Wirbeln (Spinnerfischen) sind, evtl. mal die Gesamtlänge der Snaps mitteilen könnten, damit man sich ein Bild machen kann.
Nach der Drahtstärke will ich nicht fragen.

Beispiel: Bei den Spro Matte Black HD Snaps 3,5mm / 9,5kg wird es sich doch wohl nicht um die Länge handeln. Dann bräuchte man Uhrmacherwerkzeug. Wahrscheinlich handelt es sich um die Gesamtbreite an der breitesten Stelle.

Von Profi-Blinker gibt es inzwischen zwei verschiedene Varianten:
Die alten XXX-Fastlock Karabiner
und die neuen XXX-Action-Fastlock Karabiner.
Beide auch als Version mit Wirbel erhältlich (Verpackungseinheit: 5 Stück ! (fünf) ).

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
947
Alter
19
Ort
Plauen
Ich hab nicht genau verstanden, was du wolltest, aber ich bin auch seit um 7 auf Hochtouren gelaufen und bissl platt. Vielleicht hilft es dir trotzdem.
Es ist ein Angelspezi Egg Snap mit 7kg.
Länge 8,5mm, Breite 5mm, Drahtstärke 0,5mm.IMG_20221101_200735.jpg
 

Browntroutstalker

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
56
Ort
NRW
Danke dir!
Genauso hatte ich es gemeint.
Es wäre nicht so dringend gewesen.

Wenn man bei den Spro von einem ähnlichen Längen-Breiten-Verhältnis ausgeht, müssten die 3,5mm Spro knapp 6 mm lang sein.
Das ist dann wirklich etwas für Uhrmacher mit Zielfisch kleiner Friedfisch (Rotaugen) oder Kaulbarsch / Grundel.
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
947
Alter
19
Ort
Plauen
Ja, die Dinger sind wirklich klein. Aber auch Egg Snaps, also wenn die anderen Teile eher so länglich sind, ist das natürlich ein anderes Verhältnis.
Am besten in eine Arterienklemme spannen und dann anknoten... Beim ersten Verusch hab ich gleich 2 verloren. Kannste vergessen, die in der dunklen Farbe auf dem Waldboden zu finden.
An der BFS-Kombo aber eine passende Größe, solange mans angeknotet bekommt ist es ganz schön.
 

Browntroutstalker

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
56
Ort
NRW
Guter Tipp mit der Arterienklemme!
Die 3,5mm Spro wären noch wesentlich kleiner.
Beim Öffnen muss man sicher sehr vorsichtig sein, damit man sie nicht sofort kaltverfestigt.
 

Oben