• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PikeHunter81

Echo-Orakel
Registriert
31. August 2020
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
112
Ort
Stuttgart
Hallo Zusammen,

Ich bin seit einigen Monaten auch vom UL-Virus befallen.
Aktuelles Setup: HR Rock´n Force 662 UL mit Daiwa Ballistik 2000, Daiwa J Braid Grand X8 in 0,06 und 0,15-0,20 FC.

Ich fische aktuell sehr gerne mit dem UL-Chebu-Rig (1,5-4g Tungsten) und bin auf der suche nach vernünftigen UL-Snaps.

Getestet wurden die Snaps von Fisherino und kleine Snaps fürs Spoon-Angeln.
Bei beiden ließ die Haltbarkeit zu wünschen übrig. Die Snaps sind dünndrähtig und leiern recht schnell aus und lassen sich dann nicht mehr schließen.

Mit welchen UL-Snaps (Typ/Größe) habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Spro hat sehr gute UL-Snaps, genau so wie die Decoy in der 000 Größe
Wenns kleiner sein soll dann nehme ich quick-snaps für Fliegen. Kleiner ist dann nur noch Knoten.
Bedenke dass du in einem "extremen" Bereich unterwegs bist und das bedeutet immer (egal ob extrem leicht oder extrem schwer) spezielle Anforderungen ans Gerät zu Kosten anderer Faktoren, in diesem Fall Haltbarkeit. Da kommt man manchmal nicht dran vorbei öfters zu wechseln.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.037
Punkte Reaktionen
4.219
Ort
Linz
Ich benutze momentan die Spro Matte Black HD Snaps in der kleinsten Größe (3,5mm) , die hatte mein lokal dealer
letztens da und ich dachte, die probier ich mal aus.
Sind schön stealth durch die Mattierung und halten auch einiges aus was ich nach ein paar Angeltagen schon sagen kann. (lt. Angabe bei den 3,5mm, so ca 9kg)
Wieviel sie dann in der Realität wirklich vertragen hab ich nicht getestet, aber nach den ersten Einsätzen bin ich sehr zufrieden damit.
 

Boimler

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
296
Ort
Wedemark
Ich nehme die Lieblingsköder Größe S. Sind nicht die kleinsten aber mit meinen Fingern kriege ich die kleineren von zB Decoy schwer auf. Auch die Haltbarkeit ist gut, ich angele mit einem Snap 3-4 mal. Und Fische fange ich auch also kann der Snap nicht so verkehrt sein.
 

Leo5ch

Twitch-Titan
Registriert
6. August 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
103
Ort
Hamburg
Ich nehme die Lieblingsköder Größe S. Sind nicht die kleinsten aber mit meinen Fingern kriege ich die kleineren von zB Decoy schwer auf. Auch die Haltbarkeit ist gut, ich angele mit einem Snap 3-4 mal. Und Fische fange ich auch also kann der Snap nicht so verkehrt sein.
Sie hatte ich auch schon und sind sehr wertig. Kann ich auch empfehlen.
 

supul

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
137
Die Decoy halten auch in 000 oder die von Evergreen
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ick trau mir dit kaum zu sagen - eenfache Ali-Snaps von Paxipa oder so, in 000... oder auch easy snaps.

Edit: snaps von Dagezi, paxipa waren mal Haken , die fand ich aber irgendwie zu grob.
 
Zuletzt bearbeitet:

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Ick trau mir dit kaum zu sagen - eenfache Ali-Snaps von Paxipa oder so, in 000... oder auch easy snaps.
Echt ? Sogar Snaps werden in kleinen Päckchen um die Welt geschickt, um wieviele Cent zu sparen ? ;)
Ist das nicht bisschen "overkill" ?
Bei einigen Produkten kann ich es ja mittlerweile nachvollziehen wenn ich sehe das genau das gleiche Produkt bei Amazon zu finden ist. Aber Snaps ?
Aber egal, hat hier ja nix zu suchen. Und wer zufrieden damit ist. Dann sei es so.
Ich tendiere dann eher dazu 2€ im Laden auszugeben.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Echt ? Sogar Snaps werden in kleinen Päckchen um die Welt geschickt, um wieviele Cent zu sparen ? ;)
Ist das nicht bisschen "overkill" ?
Bei einigen Produkten kann ich es ja mittlerweile nachvollziehen wenn ich sehe das genau das gleiche Produkt bei Amazon zu finden ist. Aber Snaps ?
Aber egal, hat hier ja nix zu suchen. Und wer zufrieden damit ist. Dann sei es so.
Ich tendiere dann eher dazu 2€ im Laden auszugeben.
Ich habe Mal Ul snaps vom deutschen Markenhersteller gekauft. Beim ersten öffnen ist die Farbe abgeblättert, beim 5. Öffnen war der snap kaputt. Da würd ich doch eher auf gute Ali snaps zurückgreifen als schlechte snaps vom Markenhersteller zu nehmen die auch aus China sind und nur rebranded werden.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Ich habe Mal Ul snaps vom deutschen Markenhersteller gekauft. Beim ersten öffnen ist die Farbe abgeblättert, beim 5. Öffnen war der snap kaputt. Da würd ich doch eher auf gute Ali snaps zurückgreifen als schlechte snaps vom Markenhersteller zu nehmen die auch aus China sind und nur rebranded werden.
Joah, hab mich gerade belehren lassen dass wir hier von "Grosspackungen" Snaps reden für unter 1€.
Bin in meiner Unwissenheit natürlich von Blisterpackungen ausgegangen wie sie auch hier erhältlich sind. Sorry dafür.

Deutsche Markenhersteller ? Wer denn ?
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
828
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Hi, ich nutze auch die Spro Matte Black HD Snaps. Habe einige Größen auf Lager, u.a. auch die 3,5mm/9,5kg. Sind schon sehr klein. Die größeren sind auch top, sehr stabil. Bestelle ich immer als Warensendung mit geringen Versandkosten z.B. bei Boddenangler (Ebay Shop).
 

perch_paule

Twitch-Titan
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
534
Alter
27
Ort
Brandenburg
Die Egg Snaps von Evergreen in 00 sind auch absolut zufriedenstellend. Bekommt man in 50er Packungen, endlich mal ne ordentliche Verpackungsmenge.
Ich muss mich aber auch meinen Vorrednern anschließen, die Ali Snaps sind vollkommen in Ordnung und man muss nicht unnötig Geld ausgeben.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Joah, hab mich gerade belehren lassen dass wir hier von "Grosspackungen" Snaps reden für unter 1€.
Bin in meiner Unwissenheit natürlich von Blisterpackungen ausgegangen wie sie auch hier erhältlich sind. Sorry dafür.

Deutsche Markenhersteller ? Wer denn ?
Ich hätte jetzt aus dem Gedächtnis spro gesagt aber die haben ja nen guten Ruf. Ich bin erst Donnerstag wieder zu Hause und kann dann Mal schauen. Die Packung liegt noch irgendwo
E: hab Mal Google bemüht. Sind tatsächlich die spro troutmaster snaps in gold.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
:emoji_thumbsup:
Joah, hab mich gerade belehren lassen dass wir hier von "Grosspackungen" Snaps reden für unter 1€.
Bin in meiner Unwissenheit natürlich von Blisterpackungen ausgegangen wie sie auch hier erhältlich sind. Sorry dafür.
Alles gut - ich weiss gar nicht mehr, was die Dinger gekostet haben, aber ich finde es gerade bei so richtigem Kleinkram echt nervig, dass man die immer in so kleinen Packungsmengen bekommt. Ich hab vor 3 Jahren mal einen Schwung bestellt und wahrscheinlich auch für die nächsten Jahre noch Ruhe. Probleme mit den Snaps hatte ich noch nie. Auch wenn meine Ali-Begeisterung generell etwas nachgelassen hat - die Dinger würde ich immer wieder bestellen. Für je 10 Mini-snaps je eigene Verpackung zu machen und sie dann mit mehreren Zwischenstationen durch die Welt zu schicken, ist doch ooch doof. Dann lieber direkt in der richtigen Packungsgröße.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
UL Snaps Sind ein Kapitel für sich und ich habe schon etliche ausprobiert und war nie wirklich zufrieden, bis ich diese probiert habe und nie wieder andere verwenden werde!
EF7E9587-523D-4B1C-B642-9BF4C4CA4380.jpeg
Sie sind klein und fein! Aber im Gegensatz zu den meisten anderen, lassen Sie sich auch etliche Male öffnen und schließen ohne schnell auszuleihern!
 

lurkyy

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1.654
Alter
20
Ort
Berlin
Die Egg Snaps von Evergreen in 00 sind auch absolut zufriedenstellend. Bekommt man in 50er Packungen, endlich mal ne ordentliche Verpackungsmenge.
Ich muss mich aber auch meinen Vorrednern anschließen, die Ali Snaps sind vollkommen in Ordnung und man muss nicht unnötig Geld ausgeben.
Genau mit denen hatte ich leider immer Probleme! Mehrmals bei Hängern habe ich die mit 6lbs Sunline geradegebogen. Nachdem mir dann beim Anschlag eines 50er Zanders an ner leichten Rute mit SolidTip der Snap komplett demoliert entgegen kam, ich den Zander aber zum Glück noch landen konnte, habe ich die allesamt aussortiert:( Aber vielleicht haben sie die jetzt auch verbessert… ich hab jedenfalls kein Vertrauen mehr in die. Empfehlen würde ich die Profiblinker in den kleinsten Größen, hat mir auch noch kein Rapfen ü70 aufgebogen!
 

PikeHunter81

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. August 2020
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
112
Ort
Stuttgart
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

Ich werde dann mal nach und nach Spro, Decoy, EG und Bassday mitbestellen und testen.
 

ddi

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Also da nutze ich exklusiv und ausschließlich die Fastlocks von Profiblinker edit: Profi Blinker (bzw. Profi-Blinker; mit den Lorkowskis möchte nicht jeder verwechselt werden). Ist auch das einzige was ich von dem kaufe, aber ich habe noch keine Alternative mit dem P/L-Verhältnis gefunden. Die Farbigen kannst du liegen lassen, und für UL die 18er oder 20er
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben