• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spider-Team

Echo-Orakel
Registriert
31. März 2013
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1
Ort
Luthe
Hallöchen,

ich suche etwas ganz leichtes für Kunstköder.
Bislang hatte ich die Small Plugger im "Fuhrpark", aber diese zu wenig benutzt muss ich gestehen.
Prinzipiell bin ich auf der Suche nach fast so einem Stock, nur mit anderem Rollenhalter und niedrigerem WG ab 2g oder weniger.

Gefischt werden sollen hauptsächlich Blinker, Spinner und Wobbler.

Wenn jemand einen Tip hat, nur raus damit :wink:
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Schau doch mal, ob Du die Mitchell Mag pro Lite in 2-8g noch irgendwo erwischst, vielleicht bei Schirmer oder Gerlinger. Ich mag meine sehr! :)
 

Spider-Team

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. März 2013
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1
Ort
Luthe
Die Reins sieht interessant aus, dürfte aber kaum noch irgendwo zu bekommen sein.

Mal so nebenbei...hat wer Erfahrung mit ner leichten Skeletor wie z.B. der Pro DS oder Pro DS River? Ist zwar ne günstige Rute, aber der Rollenhalter liegt mir an meiner Oren'ji echt gut.
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Die Reins ist auch ne Rute für Finesse, für Wobbler und Spinner dürfte die zu weich sein.

Für sowas würde ich eher zu Penzill 1,5-6,5 schauen, die ist schön straff und kann etwas Druck von Köderseite ab.
 

Spider-Team

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. März 2013
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1
Ort
Luthe
Ne ordentliche Rute für Finesse suche ich nebenbei auch noch. Hatte dafür bislang aber die Cielo DS von Daiwa aif dem Schirm.
Mal sehen, was noch so alles vorgeschlagen wird. Sind ja schon schöne Stöcke bei.

Kennt wer Sakura?
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Wie wäre es mit der Fox rage babylure?
Hab die jetzt seid fast nem jahr im Einsatz, paart mit einer 2500er Rarenium. Die Kombo ist einfach der hammer ;)
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Moin!

Halte eine Rute mit einem "WG ab 2g oder weniger" für die hier aufgezählten Köder für nicht besonders tauglich.

Im Finesse Bereich schon eher aber nicht für Blinker / Spinner etc...

Spider-Team schrieb:
Die Reins sieht interessant aus, dürfte aber kaum noch irgendwo zu bekommen sein.

Warum?? Denke das dürfte kein Problem sein...schau mal hier rein REINS Ajiringer

Könnte dir die MC Basspara Ruten empfehlen....für das Geld machste damit nichts falsch...

Gruß Chris.
 

Oben