1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

UL Rute

Dieses Thema im Forum "Ultralight-Sektion" wurde erstellt von Spider-Team, 22. April 2013.

  1. Spider-Team

    Spider-Team Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    117
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Luthe
    Hallöchen,

    ich suche etwas ganz leichtes für Kunstköder.
    Bislang hatte ich die Small Plugger im "Fuhrpark", aber diese zu wenig benutzt muss ich gestehen.
    Prinzipiell bin ich auf der Suche nach fast so einem Stock, nur mit anderem Rollenhalter und niedrigerem WG ab 2g oder weniger.

    Gefischt werden sollen hauptsächlich Blinker, Spinner und Wobbler.

    Wenn jemand einen Tip hat, nur raus damit :wink:
     
  2. NilsLa

    NilsLa Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Themen:
    17
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    0
    Reins Aji Ringer
     
  3. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.308
    Likes erhalten:
    588
    Ort:
    die Maus...
    Schau doch mal, ob Du die Mitchell Mag pro Lite in 2-8g noch irgendwo erwischst, vielleicht bei Schirmer oder Gerlinger. Ich mag meine sehr! :)
     
  4. Spider-Team

    Spider-Team Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    117
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Luthe
    Die Reins sieht interessant aus, dürfte aber kaum noch irgendwo zu bekommen sein.

    Mal so nebenbei...hat wer Erfahrung mit ner leichten Skeletor wie z.B. der Pro DS oder Pro DS River? Ist zwar ne günstige Rute, aber der Rollenhalter liegt mir an meiner Oren'ji echt gut.
     
  5. MikeThePike

    MikeThePike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    0
    Die Reins ist auch ne Rute für Finesse, für Wobbler und Spinner dürfte die zu weich sein.

    Für sowas würde ich eher zu Penzill 1,5-6,5 schauen, die ist schön straff und kann etwas Druck von Köderseite ab.
     
  6. froxter

    froxter Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Themen:
    22
    Beiträge:
    268
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Unterfranken
    MC Basspara UL
     
  7. Spider-Team

    Spider-Team Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    117
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Luthe
    Ne ordentliche Rute für Finesse suche ich nebenbei auch noch. Hatte dafür bislang aber die Cielo DS von Daiwa aif dem Schirm.
    Mal sehen, was noch so alles vorgeschlagen wird. Sind ja schon schöne Stöcke bei.

    Kennt wer Sakura?
     
  8. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    Wie wäre es mit der Fox rage babylure?
    Hab die jetzt seid fast nem jahr im Einsatz, paart mit einer 2500er Rarenium. Die Kombo ist einfach der hammer ;)
     
  9. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Essen
    Moin!

    Halte eine Rute mit einem "WG ab 2g oder weniger" für die hier aufgezählten Köder für nicht besonders tauglich.

    Im Finesse Bereich schon eher aber nicht für Blinker / Spinner etc...

    Warum?? Denke das dürfte kein Problem sein...schau mal hier rein REINS Ajiringer

    Könnte dir die MC Basspara Ruten empfehlen....für das Geld machste damit nichts falsch...

    Gruß Chris.
     

Diese Seite empfehlen