• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich fische diese hier:
http://www.koederwahnsinn.de/shop/index.php?cPath=22_411_412

1,50 lang und 0-3Gramm Wurfgewicht.
Nach meiner Definition von UL muss eine UL Rute übrigens auch schwabbeln! Wie sonst soll ich einen 0,5 Gramm schweren weightless mini Sofjerk über 20m weit werfen?!

Jedenfalls ist diese Rute, dem unfassbar geringen Preis zum trotz, die absolut beste Investition 2008 gewesen :D Spaß garantiert!
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Die sieht ja nach einer echt geilen Spaßrute aus! Ich glaube ich kauf mir die vierte Leichtrute :wink: .

Zwei meiner liebsten UL-Ruten sind Urgesteine:

-DAM Ultraleicht Spin 2,10 m 2 bis 15 g. Mein bis heute erfolgreichster Stock seit den 80ern.
-Shakespeare Ugly Stick 2,10 m, die Ober-wabbel-schwabbel-Rute aus Glasfaser aus den 70er/80er Jahren, daher fast ungeeignet zum Werfen, aber DS geht ...
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@makomatic:

Ich habe die Rute auch, neuerdings 'ne Revo Toro dran :)
Ist natürlich quatsch. Wird mit einer 1000er Shimano gefischt.
Wabbelt total übertrieben, aber macht wirklich saumäßig Spaß.
Ein 25er Barsch und du hast den Drill deines Lebens :)

Ich werde sie dieses Jahr wieder mehr einsetzen müssen.

Petri !
 

Anhänge

cimg3611.jpg

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
@ Mako: Für das Geld sind die Ruten obergeil!! Ich fische die 2-6 g-Variante seit knapp zwei Jahren und es macht immer einen Heidenspass.

Ansonsten gibbet noch eine saugelile Peitsche, die aber eher zum Spinnangeln,als zum Twitchen über 6 g geeignet is: YAD Oakland 1-10 g. Habe ich mir extra für die Tiny-Frys geholt - aaarschgeiiill ....!!! - und den 80´er Hecht hat´se so nebenbei wegegesteckt..... http://www.koederwahnsinn.de/shop/index.php?cPath=182
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Nen 60er, 70er Forellenfresser hatte ich im Bach auch auf die 0-3 Gramm Version ;)

edit: Nicht dass das falsch verstanden wird: Der Fisch ist mit mir im 30cm tiefen Wasser gassi gegangen! :lol:
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
...muß ja auch nen hammergeiles Erlebnis gewesen sein.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Es ging mit wildem Gefluche los, weil mir der Kollege den Chubby geklaut hat!
Laut Fangliste wurde in dem kleinen Bach nicht ein Hecht gefangen, wieso soll ich da auf kleine Brownies Titan vorschalten? :roll:
Musste ja so kommen...
Ich hab natürlich keine andere Rute dabei, 14er Mono auf der Ministatio...tja, wenigstens noch ein Titanvorfach in der Jackentasche - und ran damit - in dem kleinen Bach entkommt der mir nicht, zur Not lauf ich hinterher - Hauptsache Chubby rausoperieren.
Beim ersten Wurf mit einem SQ61 beißt er tatsächlich sofort, 3 spritzende Minuten später schüttelt er den Hardbait ab, logisch: der Anschlag konnte mit dem Stock garnicht sitzen :lol:
Zweiter Wurf! Der Dummfisch beißt original nochmal - paar Minuten später hatte ich ihn dann.
Es ist auf jeden Fall ein witziger Drill, wenn der Fisch mehr in der Luft als im Wassr ist :wink:
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Da hat er wohl Hunger gehabt - oder ist in dem Bach noch nie mit einem Angler zusammengestoßen...
...bei SF hätt ich jetzt auf den "top"-Smiley gedrückt - Petri auch!
OT on:
Apropos Mini-Statio... was hast´n für eine?
Ich hab mir von Uncle Sam eine Pflüger President schicken lassen, 8 Kugellager und kleiner als die Mitchell 310 - läuft gut, wirft gut - Herz, was willst Du mehr...
OT off.
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
@Howakel

was ist denn bei dir die häßlichste rute der welt...??? :roll: :wink:

hab ich wohl einen absolut versauten geschmack, denn ich find die elite spin ziemlich ansehnlich...



mfg
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
ich finde das ist hässlich (geschackssache):
zebco_hot_reels_spinning_fishing_combo.jpg


oder auch die Angler-Tacklecombo mit Karl Lagerfett:

karl%20lagerfeld%20chanel%20fishing%20rod.JPG
 

Howakel

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Laasphe
Website
Website besuchen
@rednec

die zweithäßlichste Rute deshalb, weil mir die Farbgebung nicht so gefällt.

Aber um deine Frage zu beantworten: die mit großem Abstand häßlichste Rute ist meine erste selbst aufgebaute Spinnrute (war ganz, ganz früher mal ne #4er Fliegenrute) das Teil ist zwar gut, der Griff sauber verarbeitet aber die Ringwicklungen sind eher geknotet als gewickelt! - trotzdem macht mir das Gerät auch nach mehr als 15 Jahren noch richtig Spass. Eventuell werde ich der mal neue Ringwicklungen spendieren, jetzt wo ich weiss wie´s richtig geht... :wink:
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
@ Klausi: Mit welcher Rolle Fischt du denn die yad?? Habe sie auch und suche noch das passende Röllchen.
MfG Tobi
Die Ruten da sind echt sau häßlich! :lol:
 

Ritchi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Dank euch für die zahlreiche hilfe!

Habt mir sehr geholfen!

Danke!
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
da der Klausi und Makomatic mit ihren Miniruten meine Neugier geweckt haben , hab ich mir heut mal ganz planlos eine mitgenommen... 8)

Garbolino 1,80m lang 5-10g wg und niedlich anzuschauen^^
 

Anhänge

garbolino_mini.jpg

Oben