• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ricky

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pinneberg
Hey,
ich suche eine neue Barschrute, die zwischen 1,80m -2,10m lang ist. Außerdem sollte sie ein Wurfgewicht von 15gramm nicht überschreiten, da ich sehr fein fischen möchte. Hauptsächlich möchte ich mit dieser Rute kleine Wobbler und mit verschiedenen Rigs, wie Texas-Rig, fischen. Ich hoffe, dass ihr mir bei meiner Ruten wahl behilflich sein könnt.

P.S. Die Rute sollte nicht teurer als 200 Euro sein!

Mit freundlichen Grüßen Ricky
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Hallo Ricky,
benutze doch einfach mal die Suchfunktion.
Oder durchstöbere mal die Threads bei Ruten- oder bei den Barschforen, denn es gibt ne Menge Threads die dieses Thema als Inhalt haben.
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
moin, mittlerweile gibt es für deinen einsatzbereich/ -wunsch schon eine enorme auswahl an ruten. ich hätte da nen sehr konkreten tip für dich. kannst dich ja mal per PN melden.

TL, leo
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
um nochmal eine alternative zu haben würde ich mir an deiner stelle die serien der amerikanischen rutenschmiede ST CROIX angucken. wobei das mehr als eine alternative ist. auf der suche nach einer leichten spinnrute zum riggen und fischen mit kleinen gummiködern am jigkopf waren bei mir zuletzt garbolino und p&m ruten in der engeren auswahl. sicherlich schöne ruten-die ich aber bisher nicht live begutachten konnte. auf der messe in duisburg habe ich dann eine große auswahl an st croix-ruten gefunden, die mich schlichtweg umgehauen haben...die ruten sind sowas von straff, schnell und leicht... :D und schön noch dazu :wink: außerdem findest du eine sehr große auswahl von wurfgewichts-bzw. "power"-klassen, wie man es bei anderen herstellern eher selten hat.

ich habe mich für eine 7" mojo bass "tubes&grubs" mit 5,25-8,75g wg entschieden-aber das war ne preisfrage...an deiner stelle und mit deinem budget würde ich mir die avid bzw premium-serie genauer anschauen...wenn du die einmal in der hand hast, willst du nix anderes mehr haben :lol:
 

Barschkowsky

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Diese St.Croix Sachen sehen schon geil aus. Wo bekommt man die denn?
 

Squirrel61

Angellateinschüler
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
die neue skeletor ist ganz nett oder wenn du mit multi fischen willst guck mal nach einer gabolino asio :D
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Was haltet Ihr von der Mitchell Elite Spin - 1,98m - 02-08g - 662L? (gibts auch inder 1,80er Version!)


MEliteSPN6001.jpg

(Bildquelle: Koederwahnsinn.de)
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
was haltet ihr von der berkley pulse 2-8g?
gibts die DAIWA crossbeat nicht in deutschland zu kaufen? würde sie nämlich gerne einmal in der hand halten. soll halt auf alle fälle für rigs geeignet sein.
p&m concept spinning s-ml 3-12g...oder ist die dann wieder doch zu hart?

lg
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
@havel ich find die ein bisschen zu straf, hatte damit iwie nicht so das gefühl wie bei einer anderen rute.
 

espraya

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
tach

hab selber die elite spin in 4-18g , find die perfekt für texas rig, gute rückmeldung, alles bestens...

ne shimano technium 1000 und 5lb power pro , perfekte kombo

wiegt zusammen etwas über 300g , man merkt nichts vom gewicht, bin wie heute wieder total begeistert
 

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
havel-walleye schrieb:
Was haltet Ihr von der Mitchell Elite Spin - 1,98m - 02-08g - 662L? (gibts auch inder 1,80er Version!)


MEliteSPN6001.jpg

(Bildquelle: Koederwahnsinn.de)




Würd ich dir auch empfehlen - ich meine frür das Geld ......
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.575
Ort
Berlin
Da Du sie auch zum Texen einsetzen willst, würde ich dir zu einer Illex Power Finesse raten. Da es ja beim Texas auch darauf ankommt, den Fisch notfalls aus irgendwelchen Hindernissen "herauszuprügeln" brauchst Du eine Rute, die sowas ab kann. Dennoch ist das Stöckchen fein genug, um damit sogar auf Barsche zu Drop Shotten...
 

Oben