• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stinte

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da ich jetzt doch keine Baitcaster zum Barschangeln haben möchte muss trotzdem eine leichte Rute zum Barschangeln her!
Als Rolle habe ich mir die Rarenium in der Grösse 1000 vorgstellt!
Nun Suche ich noch eine Rute:
- sie sollte nicht mehr als 170 Euro kosten.
- sie sollte ein Wurfgewicht bis etwa 7-10 g. haben.
- sie sollte perfekt zum twitchen von squirell 61 sein.
- und sie sollte 2-teilig sein.
Außerdem wäre es super wenn sie kein Kork am Griff hat?
 

storcky

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Ich könnte dir den WFT penzil in 1,5-6,5 gramm empfehlen. Die Rute hat zwar keinen Korkgriff ist aber perfekt zum twitchen von dem kleinen Sq geeignet.
vom Wurfgewicht her stimmen die angegebenen 6,5 gramm nicht so richtig, ich habe auch schon 15 gramm topwaterköder damit gefischt. Ist zwar nicht perfekt aber geht. Zudem ist die die Rute lange nicht so teuer die bekommst du meine ich schon für 80 euro oda so.
 

imported_Zöcker

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Berkley Pulse in 5-20g!!! Passt ideal in dein Beutescheme und ist wie geschaffen zum Twitchen von Barschminnows.
Super schnelle Aktion und harter Blank.... einfach ein Traum :)
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Die Penzill die Storcky schon genannt hat, passt gut, ist aber einteilig, bzw. 1+1 teilig, da der Griff abnehmbar ist. Sie ist eigentlich sogut wie perfekt für den 61er SQ, aber für 10g Baits nicht mehr so geil. Es geht aber ohne Probleme. Nur dann bloß keine Deepdiver oder Cranks. Für Gummis is sie garnichts, höchstens für sehr leichte Softjerks und leichte DS Rigs um die 2-4g.

Tailwalk del Sol wäre jetzt meine Empfehlung. Sehr schöne, bezahlbare Ruten mit hervorragender Verarbeitung und auch gut für Softbaits zu nutzen.

Wer fürs twitchen nicht auf Bretter steht, für den ist definitiv auch die Hayate Gold HTBS2-652ML etwas, sehr schöne Rute!
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Mr.Redfish schrieb:
Die Penzill die Storcky schon genannt hat, passt gut, ist aber einteilig, bzw. 1+1 teilig, da der Griff abnehmbar ist. Sie ist eigentlich sogut wie perfekt für den 61er SQ, aber für 10g Baits nicht mehr so geil. Es geht aber ohne Probleme. Nur dann bloß keine Deepdiver oder Cranks. Für Gummis is sie garnichts, höchstens für sehr leichte Softjerks und leichte DS Rigs um die 2-4g.

Tailwalk del Sol wäre jetzt meine Empfehlung. Sehr schöne, bezahlbare Ruten mit hervorragender Verarbeitung und auch gut für Softbaits zu nutzen.

Wer fürs twitchen nicht auf Bretter steht, für den ist definitiv auch die Hayate Gold HTBS2-652ML etwas, sehr schöne Rute!

Wieso soll die Penzill nix für Gummis sein? Für leichte Jigs und Rigs um 3-5g find ich sie perfekt. Softjerks sowieso. Kleine Twitchbait wie der Squirrel sind ebenfalls perfekt möglich. Nur der Squirrel 61 war bei mir in der Strömung schon fast zu viel des guten. An sonsten ist das nen hammer Stock für nen recht schmalen Taler. Die Optik ist natürlich Geschmackssache, der Griff gefällt nicht jedem.

@Eric: Die TW Del Sol bekommst du doch aber kaum noch, geschweige denn 2-teilig. Ich hab bisher nur noch die einteiligen gesehen. Hast du da ne bezugsquelle für die 2-teiligen?

Gruß,
Willi
 

Illexaner

Belly Burner
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Wenn du ne super UL peitsche suchst kann ich dir nur die G. Loomis SR783 gl3 1,96m / 2-15g ans herz legen.Wirft aber nur bis ca. 10g aber ist wirklich nen super stecken den es grad für 130€ in angebot gibt, ist auch 2 teilig ;)
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Hi ich würde Dir die yasei aori in 2,10m u.Wurfgewicht 7-13gr. empfehlen.Ansonsten die neue yasei aori red perch in 1,90m u.Wurfgewicht 1-10gr.lg erco
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Hi ich würde Dir die yasei aori in 2,10m u.Wurfgewicht 7-13gr. empfehlen.Ansonsten die neue yasei aori red perch in 1,90m u.Wurfgewicht 1-10gr.lg erco
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Erco30 schrieb:
Hi ich würde Dir die yasei aori in 2,10m u.Wurfgewicht 7-13gr. empfehlen.Ansonsten die neue yasei aori red perch in 1,90m u.Wurfgewicht 1-10gr.lg erco

bin auch der Meinung ;)
habe damit nicht gefischt aber in der hand gehabt und bin sehr beeindruckt...;)
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Toller Tip, wenn er nur darauf beruht, sie mal in der Hand gehabt zu haben. Denn jemand der gerade erst seinen Fischereischein gemacht hat, hat natürlich die extrem weitreichende Erfahrung, eine Rute nur durch Berühren einschätzen und bewerten zu können... :roll:
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Die üblichen Verdächtigen wie Penzill oder Pulse....
Aufjedenfall ein Versuch wert!!

Gruß Chris.
 

ph.habi

Barsch Simpson
Registriert
2. November 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
major craft bassspara für ca 100 - 110 €. Schön verarbeitet, straffer Blank und für mich gute Optik.
 

jebby

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
Wie wärs mit ner major craft go emotion? Fische die 602 L und bin sehr zufrieden.
Wurfgewicht bis 7 gramm .. verträgt meines erachtens nach aber ein tick mehr. Schön schnell und straff, 2 teilig, einteiliger griff ohne kork. Preis 135€.

Gruß,
Jebby
 

Oben