• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
2.614
Ort
Mittelfranken
Daiwa ninja oder fuego sind nie verkehrt fürs geld, exceler wäre a ne Option.

Alles gute Rollen fürs kleine Geld

Edit: mist zu langsam :sweatsmile:
 

Dicht_am_Wasser89

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. April 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
Alter
34
Ort
Ravensburg
Danke! Die habe ich mir beide schon angeschaut, passen mir allerdings von der Farbe nicht so (ja, ich weiß.. :D)

hat jemand Erfahrung mit der Daiwa Legalis oder der Abu carabus stx?
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Schau Die Serie auch Mal an sehr feine und schöne Rütchen.


 
Zuletzt bearbeitet:

Dicht_am_Wasser89

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. April 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
Alter
34
Ort
Ravensburg
Yes, ich denke die wird’s in ner 1000er Größe mit ner schmalen Kairiki oder major craft dangan..
 

Dicht_am_Wasser89

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. April 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
Alter
34
Ort
Ravensburg
Schau Die Serie auch Mal an sehr feine und schöne Rütchen.


Danke, sehen echt auch top aus. Ist allerdings schon die Major craft geworden ;)
 

Dicht_am_Wasser89

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. April 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
Alter
34
Ort
Ravensburg
Hallo zusammen,

nachdem die Kairiki und die Dangan aktuell nicht besonders gut verfügbar sind, bin ich auf der Suche nach einer Schnur für meine UL/L-Combo (Major Craft FCS-662L und Daiwa Legalis LT 1000) auf die Sunline Super PE 8 Braid gestossen - scheint ja auch eine sehr beliebte Schnur zu sein.

Allerdings bin ich mir bei der Stärke unsicher. Hat hier jemand eine Empfehlung? Einsatzgebiet etc. s. mein erster Post in diesem Fred.

Danke!
 

Felix.bh

Nachläufer
Registriert
9. Oktober 2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
16
Alter
23
Ort
Köln
Danke! Die habe ich mir beide schon angeschaut, passen mir allerdings von der Farbe nicht so (ja, ich weiß.. :D)

hat jemand Erfahrung mit der Daiwa Legalis oder der Abu carabus stx?
Kann mich BassManiac nur anschließen. Habe eine 1500er legalis auf meiner Barschcombo und bin super zufrieden, gerade für den Preis eine top Rolle.
 

Felix.bh

Nachläufer
Registriert
9. Oktober 2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
16
Alter
23
Ort
Köln
Hallo zusammen,

nachdem die Kairiki und die Dangan aktuell nicht besonders gut verfügbar sind, bin ich auf der Suche nach einer Schnur für meine UL/L-Combo (Major Craft FCS-662L und Daiwa Legalis LT 1000) auf die Sunline Super PE 8 Braid gestossen - scheint ja auch eine sehr beliebte Schnur zu sein.

Allerdings bin ich mir bei der Stärke unsicher. Hat hier jemand eine Empfehlung? Einsatzgebiet etc. s. mein erster Post in diesem Fred.

Danke!
Ich kann die J Braid empfehlen. 8 Fach geflochten, super glatt und gut zu knoten. Habe für 150m um die 15€ bezahlt und würde sie immer wieder kaufen. Für Barsch habe ich eine 0.10er drauf.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Ich kann die J Braid empfehlen. 8 Fach geflochten, super glatt und gut zu knoten. Habe für 150m um die 15€ bezahlt und würde sie immer wieder kaufen. Für Barsch habe ich eine 0.10er drauf.

Also ich habe die getestet und für 12€ unschlagbar super glatt und abriebfest.Screenshot_20210425-120816.png


Und die nehme ich seit neuestem in 0,09 für Barsch am Fluss.

 
Zuletzt bearbeitet:

Dicht_am_Wasser89

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. April 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
Alter
34
Ort
Ravensburg
Ich kann die J Braid empfehlen. 8 Fach geflochten, super glatt und gut zu knoten. Habe für 150m um die 15€ bezahlt und würde sie immer wieder kaufen. Für Barsch habe ich eine 0.10er drauf.

cool danke! Über die J Braid hab ich bis jetzt auch nur gutes gelesen. Bin eben noch auf die „neue“ Version, die Grand, gestoßen. Preis und die Farbe blau sprechen mich auf jeden Fall an. Dazu zufällig jemand Erfahrungswerte?
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Ich finde die normale J Braid ist im Vergleich zur Grand die bessere Schnur.Die Grand verliert sehr schnell die Farbe,ne richtige Sauerei beim einfischen.
Vom Feeling ist die Grand ein ganz klein wenig steifer als die normale J Braid,aber die normale hat mir overall irgendwie besser gefallen.
Ich würde die Grand zumindest nicht mehr kaufen.
Legalis is aber echt ne super Rolle für den Preis !
 

Ullsok

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2015
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
103
Ort
Rhein-Neckar
Ich kaufe gar keine JBraid mehr. ;)
Ich finde die wird im Einsatz immer weicher - die Normale schneller als die Grand - und irgendwann gibt es dann laufend Windknoten.
 

Sambo

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
130
Ort
Berlin
@theJucken , hallo , könntest du mal die benkei mal genauer beschreiben? Spiele mit dem Gedanken, jedoch eine Nummer kürzer (BIS 642-L).Vielen Dank im Voraus.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
@theJucken , hallo , könntest du mal die benkei mal genauer beschreiben? Spiele mit dem Gedanken, jedoch eine Nummer kürzer (BIS 642-L).Vielen Dank im Voraus.
Was meinst du mit „genauer beschreiben“? Was magst du wissen? Ich zieh Mittwoch mit ihr los, danach kann ich taufrische Empfindungen liefern.
 

Sambo

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
130
Ort
Berlin
Was du alles so mit ihr fischst, welche Gewichte (nach oben und unten) möglich sind, wie die Rückmeldung und der Rückgrat ist. Einfach alles;) Wäre für jede Angabe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Ja, war mal wieder draussen mit der Benkei und wieder zufrieden.
Bisse gab es leider keine, weil insgesamt zu viel Wasser und zu trüb war.
Ich fische mit der Benkei ab 3-4g gerne und dann bis maximal 9g Gesamtgewicht. Sie ist als „fast“ angegeben, ob ich das unterschreiben würde bin ich mir nicht sicher.
Finde sie sehr allroundig und fische sowohl Hardbaits wie auch Gummi gern mit ihr. Für Toppies bevorzuge ICH eher etwas schnellere Spitzenaktion, aber eigentlich kann sie (speziell für den Preis) alles recht gut.
Wenn du zu irgendwelchen Ködern genauere Infos magst frag direkt nach. Gerne auch per PN.
 

Oben