• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Wie wärs mit ner Shimano Zodias? Gibts bei Askari für 139,99 und mit nem passenden Gutschein (z.B. zum Geburtstag) sparst du nochmal bis 15%. Würde farblich zur Rolle passen...
 

Der Fridolin

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. März 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
108
Alter
40
Die 2-6g ist einteilig, das is nix für mich, schick sieht sie aber aus ;)
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Ok, wenn die 2teilige 3-10g zu heftig für deine Köder ist, dann fällt mir noch die Shimano Diaflash BX 1-7g ein. Die ist aber mind. 2,13m lang.
 

Der Fridolin

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. März 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
108
Alter
40
Vermutlich werde ich jetzt mit Blick auf die max ~120€ ausgelacht aber am ende ist es eine Shimano Cardiff AX S66 SUL-F geworden. Hauptgrund: die meisten ruten im eigentlich angedachten Preissegment waren nicht verfügbar. Danke aber für die zahlreichen Tipps!
 

Martin Stephan

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2017
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
138
Alter
54
Ort
51597
Ist doch cool, habe auch eine AX SUL.
Gibt für mich keine bessere Spoonrute, und Gummi kannst du auch super mit fischen. Am Fluss nutze ich die für Insektenimitate.
Hast einen sehr guten Kauf gemacht, und diie Bissverwertist ist super.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris09

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
Vermutlich werde ich jetzt mit Blick auf die max ~120€ ausgelacht aber am ende ist es eine Shimano Cardiff AX S66 SUL-F geworden. Hauptgrund: die meisten ruten im eigentlich angedachten Preissegment waren nicht verfügbar. Danke aber für die zahlreichen Tipps!

Sehr sehr nette Rute. Glückwunsch
 

Chris09

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
Weiss jemand wo man die Cardiff noch beziehen kann bis 4,5grqmm
 

Der Fridolin

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. März 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
108
Alter
40
Mal ein kleiner Erfahrungsbericht nach 5 Einsätzen: Die Rute ist sensationell im Vergleich zu den low-budget-rods die ich bisher gefischt habe. Hatte zunächst Bedenken bei größeren Fischen, wie sich rausstellt, grundlos. Mehrere Forellen in Dk zw. 4 und 6 Kilo müde zu drillen, war kein Problem. Auch große Fische konnte ich gefühlt besser kontrollieren als mit einer Tremarella-Route.
 

TheJuid

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Bei dem Preis wurde ich bei Kleinanzeigen schauen!
 

Oben