• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dahartl

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2019
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
673
Ort
Chiemgau/Oberbayern
Servus!

An alle UL-Spezis, würde mir gern von einem Kumpel eine UL Spinning aufbauen lassen.
Blank soll entweder ein Suzuki RXF-4LB-602, oder ein Fishing Art ULTRALIGHT SLIM ULF #2 ULF 604-2N werden.

Gibt es Empfehlungen zum Rollenhalter, was ist der derzeit beliebteste Rollenhalter im Bereich UL Rutenbau, was wird für Spinningruten im WG Bereich -max 7g häufig verwendet?

Vielen Dank schonmal ;)

LG
Maxi

 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.165
Punkte Reaktionen
4.947
Ort
Pott
Hi Maxi

SK2 von Fuji würde ich nehmen. Der passt zum schmalen Blank und ist sehr leicht.

Was genau willst du befischen? Und mit was?

Es gibt ne neue Serie von FA, Noctis. Die hat eine superfeine Spitze von 1.1mm.
Liebe Grüsse Bernd
 

Dahartl

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Juli 2019
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
673
Ort
Chiemgau/Oberbayern
Kleine Alpenbäche hauptsächlich, soll eher eine Spassrute fürs Frühjahr sein um auch an kleinen Bächen eben gutes Handling zu haben.
Köder das übliche, kleine Gummis 2-3inch, hardbaits bis 6cm etwa, aber alles flachlaufend.

SK2 ist notiert;)

lg
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.165
Punkte Reaktionen
4.947
Ort
Pott
Mir war die ULXF zu schwach, fische daher die 12gr Blaas XF. Ich mag es etwas zackiger .. wobei ich aber auch durchaus mit Bafos > 50 + Döbel bis 60cm rechnen darf. Es gibt aber mittlerweile viele, die die FA UL‘s gerade zum Spoon angeln lieben.
 

Oben