Dienstag, 02.06.2020 | 16:15 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Ul Rolle

Barsch-Alarm | Mobile
Ul Rolle

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LetzC&R

Nachläufer
Mitglied seit
28. Oktober 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Luxemburg
Guten Tag,
Ich suche ne Rolle für das Ultra leichte angeln(1000er bis 2000er).
Somit sollte die Rolle auch nicht weit über 220/230 g wiegen.
Zurzeit im Blick hab ich die Ryubi Arctica cf 1000/2000 und die Shimano Stradic CI4+ fa.
Preis sollte um max100-150 betragen.


Hoffe ihr könnt mir meine Suche erleichtern oder habt vielleicht selbst was anzubieten.

mfg LetzC&R
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
12. August 2009
Beiträge
397
Punkte für Reaktionen
0
Ort
lampertheim
Ja, Ich hab die Shimano Ultegra C2000s mit 190gr ,hab die auf meiner Finessrute.
Ich find die für 99€ der Hammer.
Ich hab sie jetzt ein Woche,und war schon 4mal damit draussen.
Ich bin begeistert,ich werde mir noch eine Ordern.
Gruß
iltis
 

i.fruman

Twitch-Titan
Mitglied seit
6. April 2012
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
1
Ort
Dortmund
Wie siehts mit der alten Shimano Rarenium aus? An der kommt man doch in der Preis- / Gewichtsklasse kaum vorbeit. Ich hatte eine 2500, die wiegt um die 200 Gramm. Die 1000 müsste drunter sein.

Meine Frage wäre: Wofür ist die Rolle? Wenn Gummi dann Stradic, wenn Hartes dann Rarenium wegen der Übersetzung.
 

LetzC&R

Nachläufer
Mitglied seit
28. Oktober 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Luxemburg
Gummi, bisher ist die stradic ci4 auch mein favorit wegen der optik, passt gut zur rute gamakatsu destrada s63 micro game special.
Glaub die wirds auch werden aber im 2500 würde das ein bisschen groß werden oder etwa nicht?
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte für Reaktionen
21
Ort
Kreis Heinsberg
Also falls es eine Stradic ci4+ 2500 werden soll, dann hätte ich noch eine neue, unbenutzte hier. Ein Kumpel ist von einer Sammelbestellung abgesprungen. Dachte so an 120,-
Zu groß finde ich die nicht. Mir ging es ums Gewicht und das liegt bei 200g wie meine 1000er Exage zuvor.
 

Oben