• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TackleJunkie

Barsch Simpson
Registriert
28. März 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wahlen
Hallo Forengemeinde

Ich suche derzeit eine geeignete Baitcast-Rute für meine Pixy SPR. Möchte damit hauptsächlich Hardbaits à la Tiny Fry, Pointer 48, Chubby etc. fischen. Wäre voll hilfreich, wenn ihr mir eure Favoriten schreiben könntet für dieses Einsatzgebiet. Der Fluss den ich befische ist ca. 5-7m breit und hat eine mittlere Strömung (je nach Gebiet).

Danke Euch schonmal.

Grüsse
Lars
 

TackleJunkie

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
28. März 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wahlen
Sagen wir so günstig wie möglich, möchte aber schon was gutes. 8) Aber der Preis ist nicht der wichtigste Faktor.
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
mit dem preis entscheiden sich die anderen faktoren. demnach ist er der wichtigste faktor.
 

Oliver1980

Twitch-Titan
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
115
Ort
Wien
Ich fische eine Jackall Bros Poison Heritage "Rapid Ace" HC62 ML gepaart mit einer Pixy und bin begeistert!

Die Rute ist fürs fischen mit Mini Wobblern konzipiert und hat das maximale WG mit 5/16oz angegeben, was meiner Meinung nach dem tatsächlichen Wg entspricht - ein wenig abhängig von der Tauchtiefe der Hardbaits.

Ich führe damit kleine Twitchbaits, bis zum Squirrl 76, flachlaufende Crankbaits, auch Toppies sind kein Problem. Super auch zum Angeln mit Soft Jerks. Wenns sein muß, kommen bei mir auch kleine Jigs mit max. 7g+Trailer ans Band.
 

olivario

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
192
Ort
10247
Trinis L und wenn es ein wenig schwerer sein darf die kleine Draken gtc. Sind aber nur noch schwer zu bekommen
 

Oben