1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

UL/L Hardbaitrute

Dieses Thema im Forum "Ultralight-Sektion" wurde erstellt von TackleJunkie, 28. März 2013.

  1. TackleJunkie

    TackleJunkie Barsch Simpson

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wahlen
    Hallo Forengemeinde

    Ich suche derzeit eine geeignete Baitcast-Rute für meine Pixy SPR. Möchte damit hauptsächlich Hardbaits à la Tiny Fry, Pointer 48, Chubby etc. fischen. Wäre voll hilfreich, wenn ihr mir eure Favoriten schreiben könntet für dieses Einsatzgebiet. Der Fluss den ich befische ist ca. 5-7m breit und hat eine mittlere Strömung (je nach Gebiet).

    Danke Euch schonmal.

    Grüsse
    Lars
     
  2. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Budget?
     
  3. TackleJunkie

    TackleJunkie Barsch Simpson

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wahlen
    Sagen wir so günstig wie möglich, möchte aber schon was gutes. 8) Aber der Preis ist nicht der wichtigste Faktor.
     
  4. Mentos69

    Mentos69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    334
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    mit dem preis entscheiden sich die anderen faktoren. demnach ist er der wichtigste faktor.
     
  5. TackleJunkie

    TackleJunkie Barsch Simpson

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wahlen
    Ja, sagen wir max. 600 Euro.
     
  6. Oliver1980

    Oliver1980 Belly Burner

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Themen:
    11
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich fische eine Jackall Bros Poison Heritage "Rapid Ace" HC62 ML gepaart mit einer Pixy und bin begeistert!

    Die Rute ist fürs fischen mit Mini Wobblern konzipiert und hat das maximale WG mit 5/16oz angegeben, was meiner Meinung nach dem tatsächlichen Wg entspricht - ein wenig abhängig von der Tauchtiefe der Hardbaits.

    Ich führe damit kleine Twitchbaits, bis zum Squirrl 76, flachlaufende Crankbaits, auch Toppies sind kein Problem. Super auch zum Angeln mit Soft Jerks. Wenns sein muß, kommen bei mir auch kleine Jigs mit max. 7g+Trailer ans Band.
     
  7. olivario

    olivario Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    89
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    13189
    Trinis L und wenn es ein wenig schwerer sein darf die kleine Draken gtc. Sind aber nur noch schwer zu bekommen
     
  8. TackleJunkie

    TackleJunkie Barsch Simpson

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wahlen
    Wo kriege ich eine Trinis L?
     

Diese Seite empfehlen