• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

habbakuk

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
30. Mai 2018
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
29
Alter
46
Hallo,

bin Anfang bis Mitte August in Zingst und wollte fragen, ob es überhaupt Sinn macht da mit der UL zu fischen. Man hat ja die Wahl zwischen Ostsee und Bodden. An der Ostsee hab ich schon ein paar mal, mit bescheidenen Erfolgen, gefischt (meist von der Küste, gefangen hab ich letztendlich nur vom Boot aus was).

Wie sieht es denn in der Gegend am Bodden aus? Fängt man vom Ufer aus? Und wie bereits oben gefragt, macht die UL Sinn? Hab leider nur begrenzt Platz für Angelzeug genehmigt bekommen :( (und auch nur begrenzt Zeit zum fischen). Würde dort gerne mal auf größere Barsche fischen (sofern vorhanden), da bei uns ein 26er schon ein großer ist.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Hi!

Ich war da mal vor Jahren - ebenfalls im August - zum Familienurlaub (ohne Angel:(, aber mit offenen Augen). Der Zugang zu den Boddengewässern dürfte direkt in Zingst recht limitiert sein, ein gemietetes Boot wird deine Chancen sehr erhöhen.
Ansonsten wird es wohl kein Problem sein, deinen Barsch-PB zu toppen - hab da vom Bootsanleger direkt in Zingst richtig schöne Barsche gesehen.

Gruß Promachos
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Man hat auf dem Darß die Möglichkeit im Bodden zu fischen. Es gibt immer kleine Häfen auf der Seite. UL sollte kein Problem sein, wobei ich damals den L-Bereich bevorzugt habe. So kann man auch mal nen 2" ES mit 5-6g fischen ohne das der Köder durch den Wind weggeweht wurde.
 

habbakuk

Twitch-Titan
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2018
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
29
Alter
46
Danke euch für die Hinweise.
@Onkel Pauli
Da ich dort noch nie war, meinst du das Gebiet Wiek a. Darß? Oder da bei der Meiningenbrücke? Muss mich da leider an Google Maps halten. Bin dort absolut ortsfremd und auch nur ein paar Tage dort (in denen ich ab und an mal ein wenig zum fischen kann)
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Der Darß ist die ganze Region, Zingst ein Teil davon. Und mit "Häfen" meine ich die, die die Einheimischen für Ihre kleinen Boote nutzen. Ich muss aber sagen, dass das in Zingst wohl etwas schwierig werden kann. Wir waren damals in Born a. Darß.
 

habbakuk

Twitch-Titan
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2018
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
29
Alter
46
Ok, danke. Wenn man die Karte weiter wegzoomt, wird das klar. Ich werd dann beim Spazierengehen einfach mal nach Plätzen ausschau halten.
 

Oben