UL fliegenfischen auf barsch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dominikk85

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.135
Habe das gestern mal ausprobiert. Beim barsch hat man ja das Problem das kleine Stadt Barsche an einer 5er oder 6er rute wenig Gegenwehr leisten.

Ich habe daher gestern mal was ausprobiert. Ich kenne einen kleinen See wo viele kleine Barsche zwischen 15 und 25 cm drin sind.

Habe dann meine 3er rute verwendet sowie eine 4er langsame sink Schnur, 70cm level vorfach um 0.16 und dann einen unbeschwerten streamer um 4 cm auf einem 8er-10er Haken.

Das dann geworfen und ungleichmäßig eingeholt. Der streamer sinkt dann nur langsam und schwebt fast.

Hatte gestern einige Bisse, aber auch einige Barsche verloren und nur 3 gelandet, aber macht trotzdem Spaß.

Man braucht natürlich das richtige Gewässer dafür mit Platz zum werfen und leicht erreichbaren Barschen, da die wurfdistanz doch meistens eher maximal 15-16m ist.

20250712_161426.jpg20250712_153040.jpg

Oben