• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

civciv

Bibi Barschberg
Registriert
6. Dezember 2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde

Ich bin auf der suche nach einer UL Spinnrute und die dazu passende Rolle zum Forellen-/ Barschangeln. Haupt gewässer ist ein schmaler Bach 1.5 -2.0m breit und ca. 1 m tief mit vielen Pools.
Ich will kleinen Wobbler z.B. Rapala XR04 TR oder Meppsspinner Gr.1 & Gr.2 ausprobieren.
Deshalb suche ich eine Rute in der passender WG Klasse, die nicht so schwablig ist. Die Länge soll so kurz wie möglich aber nicht länger als 210cm sein.
Könnt Ihr mit eine Rute und die passende Rolle empfehlen?

Viel danke schon mal

Gruss Civciv
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Die alte pulse mi einer länge von 1,83m u. Wurgewicht von 2-8gr. wäre was für dich. Als Rolle würde ich dir eine 1000er shimano aernos empfehlen.
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Also ich kann Dir ne Penzill in 1,80m mit 1-5gr. Wurfgewicht und ne Shimano Rarenium 1000 empfehlen.
Macht echt Spaß die Kombo... Die Rute ist Kurz, Leicht, Straff und Sensibel.
Fische sie selber. Habe auch schon ohne Probleme kleine Hechte bis 65cm sicher gelandet.
Achso, noch kurz zu UL die Kombo wiegt zusammen etwa 270gr. 8O :wink:
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Mitchell Elite Spin Light oder "alte" Berkley Pulse, dazu eine Shimano Sienna, fische ich selber und bin sehr zufrieden damit!
 

schwedenfan_

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. August 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
wie schon geschrieben: die alte pulse in 2-8 gramm sollte ideal passen (die fisch ich selber auch in dem bereich :wink: ) , oder eben die penzill , über die immer sehr viel positives geschrieben wird (hab ich aber selbst nicht)

grüße
 

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Kann dir die cormoran ULX empfehlen ;)
Hab sie zusammen mit ner Shakesspear Supreme und es ist einfach fürstlich !
 

Oben