1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

UL Combo gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Ultralight-Sektion" wurde erstellt von civciv, 19. Februar 2012.

  1. civciv

    civciv Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Freunde

    Ich bin auf der suche nach einer UL Spinnrute und die dazu passende Rolle zum Forellen-/ Barschangeln. Haupt gewässer ist ein schmaler Bach 1.5 -2.0m breit und ca. 1 m tief mit vielen Pools.
    Ich will kleinen Wobbler z.B. Rapala XR04 TR oder Meppsspinner Gr.1 & Gr.2 ausprobieren.
    Deshalb suche ich eine Rute in der passender WG Klasse, die nicht so schwablig ist. Die Länge soll so kurz wie möglich aber nicht länger als 210cm sein.
    Könnt Ihr mit eine Rute und die passende Rolle empfehlen?

    Viel danke schon mal

    Gruss Civciv
     
  2. BassManiac

    BassManiac Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Themen:
    13
    Beiträge:
    407
    Likes erhalten:
    24
    Die alte pulse mi einer länge von 1,83m u. Wurgewicht von 2-8gr. wäre was für dich. Als Rolle würde ich dir eine 1000er shimano aernos empfehlen.
     
  3. Bass-Hunting-Joe

    Bass-Hunting-Joe Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Themen:
    54
    Beiträge:
    877
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Wesel
    Also ich kann Dir ne Penzill in 1,80m mit 1-5gr. Wurfgewicht und ne Shimano Rarenium 1000 empfehlen.
    Macht echt Spaß die Kombo... Die Rute ist Kurz, Leicht, Straff und Sensibel.
    Fische sie selber. Habe auch schon ohne Probleme kleine Hechte bis 65cm sicher gelandet.
    Achso, noch kurz zu UL die Kombo wiegt zusammen etwa 270gr. 8O :wink:
     
  4. Haydar30

    Haydar30 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Spro Passion 2-14gr
     
  5. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Mitchell Elite Spin Light oder "alte" Berkley Pulse, dazu eine Shimano Sienna, fische ich selber und bin sehr zufrieden damit!
     
  6. walle3b

    walle3b Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    255
    Likes erhalten:
    0
    Penzill
    Hier ist schon alles gesagt und gezeigt (siehe das Video) ;)
     
  7. schwedenfan_

    schwedenfan_ Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    wie schon geschrieben: die alte pulse in 2-8 gramm sollte ideal passen (die fisch ich selber auch in dem bereich :wink: ) , oder eben die penzill , über die immer sehr viel positives geschrieben wird (hab ich aber selbst nicht)

    grüße
     
  8. Rad-Hecht

    Rad-Hecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wildemann
    Kann dir die cormoran ULX empfehlen ;)
    Hab sie zusammen mit ner Shakesspear Supreme und es ist einfach fürstlich !
     

Diese Seite empfehlen