• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
701
Punkte Reaktionen
1.953
Alter
43
Ort
Uelsen
Moin! Wie im Vorstellungsthread (https://www.barsch-alarm.de/community/posts/464789/) bereits geschrieben steige ich gerade wieder im Thema Angeln ein und möchte neben meiner Rute fürs Faulenzen auf Zander gerne noch ne UL Kombo für Barsche mein eigen nennen.
Nun ist ja bei AliExpress am 11.11 die Rabattaktion und es werden ja teilweise loblieder auf das Tackle vom Ali gesungen.

Gerne würde ich mir ne umfangreiche UL Erstaustattung am 11.11 dort bestellen.

Rutentechnisch hatte ich die Kuying Teton http://bit.ly/2zrAz1P ins Auge gefasst, scheint ja Preis/Leistungsmäßig im sehr guten Verhältnis zu stehen - außerdem habe ich Freunde in Holland zu denen ich sie liefern lassen könnte. Gibts noch Erfahrungen mit anderen UL Ruten aus China?

Bei der Rollenauswahl tue ich mich allerdings etwas schwerer. Hat jemand einen guten Tipp für mich diesbezüglich, denn da hab ich keinen blassen Schimmer?

Köder, Haken such ich mir auch noch mal raus.....die Gummis schneiden ja hier alle ganz gut ab und sind preislich ja auch sehr attrativ dort.

Freue mich auf eure Antworten.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Verlinkte Rute(n) sind vorrangig für die Angelei auf Forellen ausgelegt. Für Gummis an Jigs eher suboptimal. Für den Preis bekommst in DE auch Ruten in der entsprechenden Qualität. Daher muss man nicht unbedingt in China bestellen.
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Verlinkte Rute(n) sind vorrangig für die Angelei auf Forellen ausgelegt. Für Gummis an Jigs eher suboptimal. Für den Preis bekommst in DE auch Ruten in der entsprechenden Qualität. Daher muss man nicht unbedingt in China bestellen

@Onkel Pauli
Meinst du? Denke ich nicht!
Ich habe mir mal eine Brave Baitcast Rute für 45€ gekauft, bereut habe ich es nicht, für 45 Euro kriegst du keine Rute in vergleichbarer Qualität in Deutschland.
Und die Teton soll sehr gut sein, also nicht immer vorher urteilen!

@tzrrl
Ich würde zuschlagen ;)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.943
Ort
Münster
Zum 11.11. Allgemein, ich habe das Gefühl der eine oder andere Preis in meinem Korb ist 20% angehoben und dann 15% reduziert worden

Also keine Eile beim bestellen.
 
G

geomujo

Gast
Das die Preise angehoben wurden kann ich nicht bestätigen. Hab aktuell 4 Produkte schon seit einigen Wochen auf dem Schirm und der Preis hat sich nur minimal verändert. Ich schätze mal das sind die Wechselkursschwankungen. Rabatt wird nur mit 10% angegeben (was in etwa dem EMS-Versandpreis entspricht). Also groß Schnäppchen machen sieht doch etwas anders aus. Muss aber auch zugeben, dass die Produkte ohnehin schon deutlich günstiger sind als über den regulären Fachhandel, leider gilt das nicht pauschal.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Meinst du? Denke ich nicht!
Steht doch in der Beschreibung. Ich habe nicht geschrieben, dass die Rute für Barsch ungeeignet ist. Selbst mit einem Besenstiel kann man UL-Köder fischen. Dann unter dem Motto:

16123.jpg


Ich habe auch nicht über die Rute geurteilt. Wäre ja fast eine Unterstellung ;-)
Viele befinden die Whitebird als super Rute. Und preislich gibt es da kaum einen Unterschied.
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg

jasi71

Twitch-Titan
Registriert
21. Februar 2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
73
Also, ich fische die Teton in 632 als Baitcaster in 1-4 g überwiegend auf Barsch im Stillwasser. Werfe damit Jigs von 2,5-6g mit 2er easy shinern. Außerdem gehen Topwaterköder um die 4 Gramm wie Beavy Pencil und Chubby Penzil damit sehr gut auf Weite.
Wenn mir dicke Barsche einsteigen oder kleinere Hechte bis 60 alles kein Thema. Als Forellenrute musste sie auch schon herhalten was natürlich ebenfalls gut funktioniert.
Da ich seit ein paar Jahren Ruten baue bin ich gezwungen mich des Öfteren mit Blanks zu beschäftigen um für mich passende zu finden. Die Toray Blanks haben jetzt vorsichtig ausgedrückt nicht den allerschlechtesten Ruf. In Kombination mit Fuji Sic Ringen und Fuji Rollenhalter plus Kork (wem es gefällt) bekommt man das natürlich nicht in dieser Qualität in Deutschland zu dem Preis und zwar noch nicht mal ansatzweise.
Da die Rute nicht nach Deutschland geliefert wird, habe ich sie hier für etwas über Hundert gekauft worüber ich sehr froh bin.
Quallitativ und verarbeitungstechnisch kann sie mit meinen Nitros, Rocksweepern, Terminatorn, Tailwalks und wie sie alle heissen problemlos mithalten.
Bin kein großer Chinaprodukte Freund. Sämtliche Chinarollen wie Smart, Stealth, Saex, Assassin habe ich wieder verkauft oder liegen bei mir rum und wurden durch Shimanos getauscht.
Die Rute werde ich auf jeden Fall behalten.
Die Whitebird, die ja ebenfalls sehr günstig ist und Sic Ringe hat, hat einen weniger hochwertigen Blank, der meines Wissens nach mit einem Solid Tip "gepimpt" wurde. Der Blank ist auch etwas dicker als der der Teton.
Wenn man in Deutschland kaufen will und auf Solid tip steht (ich nicht, schon gar nicht auf ner Baitcast) ist die mit Sicherheit zu dem Preis auch eine gute Wahl, da sie weniger als die Hälfte der Teton in Deutschland kostet.
 

tzrrl

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
701
Punkte Reaktionen
1.953
Alter
43
Ort
Uelsen
Hehe, wie überall scheinen China Produkte stark zu polariseren. Der 11.11 ist zwar auch der Aktionstag, aber viel später sollte man wohl eh nicht bestellen, wenn man noch die Chance haben will sich das Ding unter den Baum zu legen ;)
Es wird aber wohl eine die Teton werden und ich werde einfach mal mein Glück versuchen :)
Der Rollenkauf ist mir alerdings irgendwie auch zu heikel....finde ich auch recht wenig im Netz bzw. genauso polarisierend.

Ich pack mir den Korb jetzt noch mit Gummi voll und dann soll das passen :)
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Für die Chinesen ist der 11.11 sicher so toll wie Weihnachten und Ostern zugleich.
Ist schon irre welcher Hype darum entsteht und wie viele darauf anspringen :smile:

Nun,

im letzten Jahr hat Aliexpress am 11.11. in 24 Stunden 13,1 Milliarden Euro umgesetzt. Es gab an dem Tag noch einen anderen Rekord. In nur fünfeinhalb Minuten wurden Waren für 1 Milliarde US-Dollar verkauft. Übrigens, der 11.11. fängt nicht um Mitternacht unserer Zeit an, sondern nach chinesischer Zeit.

Petri, Dietmar
 

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Moin,

ich hab einige Preise verglichen und man spart im großen und ganzen um die 20-30% (bei meinem Bestellwert von knapp 70€ waren es wohl um die 25%), gerade wenn man sich mit Chebus, Offsets, Bullets (gibt heute gute Tungsten-Angebote) und diversem Kleinkram eindecken will lohnt es sich sehr. Die Ruten und Rollen kosten alle im Schnitt 10% weniger als sonst. Ich bezweifle stark dass man hier für dasselbe Geld dieselbe Menge an Rute oder Rolle bekommt, wer sowas behauptet den würde ich wirklich um ein Beispiel finden da ich bis jetzt nirgendwo eine vernünftige UL Rute für unter 30€ gefunden hab außer beim Chinesen. Ab ca 40-45€ gehts sogar schon los mit 40T-Blanks, ab 50€ mit Fuji-Komponenten. Wer also nach einer guten Rolle oder Rute für kleines Geld schaut, sollte sich dort mal umschauen.
 

tzrrl

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
701
Punkte Reaktionen
1.953
Alter
43
Ort
Uelsen
Also ich hab den Warenkorb befüllt und das Zepter dann meiner Freundin überlassen....was es nun letztlich alles wird zeigt sich erst am 24.12 :)
Ob Kuying oder nicht....nächstes Jahr wird definitiv UL ausprobiert :)
 

tzrrl

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
701
Punkte Reaktionen
1.953
Alter
43
Ort
Uelsen
Kurzes Update:

Es ist jetzt eine ausgewachsene China Kombo geworden.
Die Kuying Teton L ist es geworden (2-10g) in Kombination mit der 1500er Kastking Sharky 2. Passt optisch sehr gut zusammen......
Beides macht echt einen guten Eindruck - auch die Sharky macht für das Geld einen sehr wertigen Eindruck. Ist aber nicht ganz so leichtgängig wie andere Modelle - aber voll im Rahmen!

Die Tage wird ausprobiert ;)
 

Oben