• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
14,8mm x 12,9mm

Meine sind von einer großen asiatischen Internet-Marktplattform......

Danke. Noch eine letzte Frage, was für eine snap Größe passt in die Löcher bei so nem kleinen Blatt?

Ich würde auch gerne Mal welche bauen, falls du dein Geschäftsgeheimnis verraten willst:)
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Ja klar, Komponenten sind bestellt, poste es wenn es fertig ist:)

Komponenten sind heute angekommen, aber irgendwie gefällt mir das Ergebnis nicht, mit einem sprengring ist da ein 90 Grad winkel ist (Blatt auf der Seite) und mit 2 Ringen wirkt das irgendwie klobig.

Irgendwelche Tipps wie man das hinbekommen kann, oder ist das Konzept so einfach nicht sinnvoll?
IMG_20201231_193920.jpg
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.120
Ort
Mittelhessen
Das überträgt dann aber die Vibrationen nicht richtig auf den Trailer - meiner Meinung nach ein entscheidendes Detail. Also wenn selber, dann mit starrer Verbindung wie bei @benwob !

So auch meine Erfahrung. Wie @yoshi-san schreibt, werden die Vibrationen des Blades dann nicht mehr gut auf den Rest übertragen und die typische "Chatterbewegung" bleibt aus.
Das Blade "chattert" natürlich gut vor sich hin, erzeugt Druckwellen und Aufmerksamkeit, der anhängende Jig mit Skirt und Trailer wird aber einfach nur relativ gerade hinterher gezogen.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Einfach bei nem normalen jigkopf die Öse bisschen aufbiegen Blatt reinfriemeln, zu biegen und fertig.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.120
Ort
Mittelhessen
Für meine Micro-Chatter verwende ich normalerweise max. Größe 2, eher 4-6.

Wenn ich versuche 2er Jigs soweit aufzubiegen, dass das Blade reinpasst, passiert regelmässig das:

IMG_20210101_223930.jpg

Wenn es dann klappt, hat das Blade kaum Platz im Öhr um richtig zu arbeiten

IMG_20210101_224027.jpg
IMG_20210101_224109.jpg

Bei Größe 4 brechen noch mehr ab und das Blade hat noch weniger Platz

IMG_20210101_224156.jpg

IMG_20210101_224232.jpg

Top, wenn das bei Dir klappt.
Bei mir hat sich das, bei diesen Größen, als für mich nicht tauglich erwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Für meine Micro-Chatter verwende ich normalerweise max. Größe 2, eher 4-6.

Wenn ich versuche 2er Jigs soweit aufzubiegen, dass das Blade reinpasst, passiert regelmässig das:
Ich erhitze den vorsichtig, das ist mir aber auch bei einigen passiert, dass die Öse einfsch gebrochen ist
 

Oben