• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angler86

Keschergehilfe
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Hey Leute ich bin neu hier :)

Und ich suche eine Angel für Forellenseen, wo ich nur kleine Wobbler, Twister und Gummifische fischen will. Also eine Ultra Leichte Angel und Rolle.

Die Rute sollte nur bis 10gr Wurfgewicht haben da ich mit 1gr. Spinner oder 3cm Wobbler angeln werde. Die Rute sollte ausserdem ein sehr starkes Rückrat haben. Ich habe mir eine Rute um die 240-270cm gedacht. Kürzer nicht da ich vor den kleinen Spinnern wohl ein Sbirolino + 2Meter Vorfach schalten werde.

Ich hoffe jemand kann mir helfen oder etwas empfehlen :)

Schönen Tag noch
 

Angler86

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Okay dann eine 240 :)

Hab auch schon ein paar im Auge:


SpeedMaster Spinning SSM240L 240cm 131 Gewicht 123,5 Transport 2 Teile 9 Ringe 3-12gr Wurfgewicht.

http://www.am-angelsport-onlineshop...rute-240L-240m-3-12g_c90-123-133_p4085_x2.htm

Cormoran ULX Ultra Light Spinnrute, 2-tlg., 2.40m/1-9g

http://www.angel-discount24.de/cormoran-ultra-light-spinnrute-2tlg-240m19g-p-3644.html

Daiwa INFINITY Q Ultralight Rute, 2-tlg., 2.40m/1-9g

http://www.angel-discount24.de/daiwa-infinity-ultralight-rute-2tlg-240m19g-p-5339.html


schwierig schwierig
 

fujitsu2211

Keschergehilfe
Registriert
22. November 2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
die Speedmaster zum twitchen is nicht gut die hat ein sau "slowes" taper....
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Angler86 schrieb:
Die Rute sollte nur bis 10gr Wurfgewicht haben da ich mit 1gr. Spinner oder 3cm Wobbler angeln werde. Die Rute sollte ausserdem ein sehr starkes Rückrat haben. Ich habe mir eine Rute um die 240-270cm gedacht. Kürzer nicht da ich vor den kleinen Spinnern wohl ein Sbirolino + 2Meter Vorfach schalten werde.

Wie soll das zusammen passen? UL-Rütchen zum Fischen von Sbirolinos.... :roll:
 

Oben