1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

UL Angel auf Forelle/Barsch

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Angler86, 8. Februar 2010.

  1. Angler86

    Angler86 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Hey Leute ich bin neu hier :)

    Und ich suche eine Angel für Forellenseen, wo ich nur kleine Wobbler, Twister und Gummifische fischen will. Also eine Ultra Leichte Angel und Rolle.

    Die Rute sollte nur bis 10gr Wurfgewicht haben da ich mit 1gr. Spinner oder 3cm Wobbler angeln werde. Die Rute sollte ausserdem ein sehr starkes Rückrat haben. Ich habe mir eine Rute um die 240-270cm gedacht. Kürzer nicht da ich vor den kleinen Spinnern wohl ein Sbirolino + 2Meter Vorfach schalten werde.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen oder etwas empfehlen :)

    Schönen Tag noch
     
  2. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Dann aber eher 2 Ruten weil twitchen mit 270er Ruten nur bedingt ideal ist..
     
  3. Angler86

    Angler86 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Okay dann eine 240 :)

    Hab auch schon ein paar im Auge:


    SpeedMaster Spinning SSM240L 240cm 131 Gewicht 123,5 Transport 2 Teile 9 Ringe 3-12gr Wurfgewicht.

    http://www.am-angelsport-onlineshop...rute-240L-240m-3-12g_c90-123-133_p4085_x2.htm

    Cormoran ULX Ultra Light Spinnrute, 2-tlg., 2.40m/1-9g

    http://www.angel-discount24.de/cormoran-ultra-light-spinnrute-2tlg-240m19g-p-3644.html

    Daiwa INFINITY Q Ultralight Rute, 2-tlg., 2.40m/1-9g

    http://www.angel-discount24.de/daiwa-infinity-ultralight-rute-2tlg-240m19g-p-5339.html


    schwierig schwierig
     
  4. Angler86

    Angler86 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
  5. fujitsu2211

    fujitsu2211 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    die Speedmaster zum twitchen is nicht gut die hat ein sau "slowes" taper....
     
  6. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Wie soll das zusammen passen? UL-Rütchen zum Fischen von Sbirolinos.... :roll:
     

Diese Seite empfehlen