Uferspots am Bodensee (Untersee)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

xMarcel

Bibi Barschberg
Registriert
4. Juni 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
2
Ort
Radolfzell
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und wollte Mal fragen ob man mir hier weiterhelfen kann und zwar suche ich Uferspots am Untersee. Ich komme aus Radolfzell und habe aber leider kein Boot meine Zielfische wären Hecht,Zander,Barsch,Forelle.

Vielen Dank im vorraus
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2.183
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und wollte Mal fragen ob man mir hier weiterhelfen kann und zwar suche ich Uferspots am Untersee. Ich komme aus Radolfzell und habe aber leider kein Boot meine Zielfische wären Hecht,Zander,Barsch,Forelle.

Vielen Dank im vorraus
Erst neulich hat jemand genauso seinen ersten Beitrag verfasst und einfach mal nach den Spots gefragt. Ich mache es kurz bevor es hier evtl beleidigend wird. Du kommst nicht drum rum, Stunden um Stunden, Tage um Tage, Wochen um Wochen, Monate um Monate, Jahre um Jahre deine eigenen Erfahrungen zu machen, in dem du angeln gehst.
Wenn du das getan hast und hoffentlich auch erfolgreich dabei warst, dann lässt du uns daran teilhaben an welchen Spots du erfolgreich warst:sunglasses:
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Konnkrete Spots kann dir ja kaum jemand geben, da fast niemand das Gewässer kennt. Und selbst wenn, wird sie niemand in einem öffentlichen Forum schreiben.
Aber allgemein: Ich bin häufiger am Untersee, aber quasi nie zum Angeln. Von realistisch beangelbaren Beständen an Zandern oder Forellen weiß ich aber nichts, das würde ich erst mal streichen. Zielfische sind eher Hecht, Barsch, Felchen. An sich ist der Untersee sicher deutlich effektiver vom Boot zu beangeln, vom Ufer würde ich die Steg/Hafenanlagen ausprobieren (wo erlaubt). Überall, wo du in Wurfweite in etwas tieferes Wasser kommst, sollte es eigentlich auf Hechte und Barsche mit etwas Geduld und ausprobieren klappen.
Du könntest auch ein Guiding (gibts aber nur vom Boot, mWn) machen, um etwas Anleitung zu bekommen, ein paar Ansätze und Vertrauen, dass auch wirklich Fische da sind.
 

Oben