Uferangeln Irland Donegal

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marko_20

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
96
Werde im August in der Ecke Donegal unterwegs sein & will im Meer fischen.

Bisher habe ich mir überlegt, eine Rute fürs Rockfishing auf Lippfisch & co mitzunehmen.
Viel interessanter wird aber die Frage nach einer mehrteiligen Rute für die Fischerei mit Makrelenvorfach von den Klippen beziehungsweise Grundangeln mit Fetzen auf Katzenhai/Pollack etc.
Habt ihr da Erfahrungen? Habe mir bisher 2 Sportexruten angesehen und fand die jetzt nicht soo verkehrt. Hat jemand praktische Erfahrung in Sachen Bleigewicht etc, das man da oben braucht.

Im speziellen geht es um die Sportex Magnus Spin travel mit 176g WG und 2.70m und die Sportex Salmon de Lux travel mit 3m und knappen 120g WG.
Aufgrund der Durchschnittsgröße der zu erwartenden Fische würden mir die 120g tendenziell reichen. Es sei denn mehr Blei muss her.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
Bei der Salmon de Luxe habe ich auch mal kurz gezuckt. Allerdings ist das Transportmaß nicht mit meinen Reisekoffern kompatibel gewesen.
Ich empfinde hier eine Transportlänge von Mitte 70cm (inklusive Transportcase) als Maximum. Mein Anspruch ist aber auch, dass eine REISErute in meinen REISEkoffer passen muss.
Wenn ich auf eine Bazooka oder Sportgepäck bei der Airline zurückgreifen muss, nehme ich keine Reiserute.
 

Oben