Uferangeln am Barther Bodden - sinnvoll?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jakob1005

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2019
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
194
Ort
Magdeburg
Nabend,
Spontan hat sich für mich und meinen Vater die Möglichkeit ergeben, vom 15.-17 Oktober in Barth zu Übernachten. Macht es generell Sinn am Barther Bodden vom Ufer zu angeln?
Zielfisch wären die üblichen 3, Zander, Barsch und Hecht. Boot ausleihen wäre denkbar, wahrscheinlich schon empfehlenswert, wegen der schlechten Zugänglichkeit vom Ufer.
Was meint ihr?
Lg Jakob
 

Jul

Echo-Orakel
Registriert
6. November 2020
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
196
Ort
Dresden
War noch nie direkt am Barther aber in der Nähe. Denke mit wathose sollte es gut gehen.
 

Jakob1005

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. September 2019
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
194
Ort
Magdeburg
Klingt erstmal nicht schlecht.
Stehen die Zander Mitte Oktober noch flacher oder schon tiefer? ( wobei das im Bodden wahrscheinlich kein grosser Unterschied ist )
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.055
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
waten ist da oft nicht einfach.
entweder kommt man nicht da an's wasser wo man möchte, hat extrem schlammigen boden in schilfnähe, fiese große steine, oder auch gerne mal ein löchlein /tiefere "rinne"...

aber ohne boot bleibt euch nur waten, oder der hafen barth selbst (kleinere barsche/große hechte).
 

Jakob1005

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. September 2019
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
194
Ort
Magdeburg
Nach eurem und dem Online gelesenen Feedback wird es wahrscheinlich auf ein Mietboot hinauslaufen.
Danke für die schnelle Hilfe
 

Oben