Ufer Peitsche für Stillwasser. Konger streeto alternative?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kiesbank

Forellen-Zoologe
Registriert
23. Juli 2017
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
33
Ort
Niederbayern
Hallo.

Ich würde mir hier gern Inspirationen holen für eine neue Rute. Bisher habe ich mir die konger streeto L ins Auge gefasst. 2.2m bis 18g.

Gerne sollte sie länger sein. 2.4+m und gefischt werden sollen chebus 5 bis 10g bis 4inch Trailer. Preis nicht zu teuer. 100 Euro oder auch etwas drüber.

Sehr guter Köderkontakt ist mir wichtig zusammen mit guten Weitwurf Eigenschaften. Gewässer geht bis 12m runter. Aber die Kante muss ich auch erreichen.
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
561
Ort
Fränkisches Seenland
Ich bin ja absoluter Konger Fan :)
Da hab ich die Konger Streeto Double 210 und 270.

bzgl. 210er:
Die Tabular Spitze (3-18 Gramm Wurfgewicht) mit 5 bis 7 Gramm jig und bis 10cm Gummifisch (Q-Paddler, Slick-Shad und Cannibal Shad).
Mit der Solidtip (1-7 Gramm Wurfgewicht) angle ich auf Forelle und Barsch.

bzgl. 270er:
Die hab die bis jetzt nur mit der Tabular (7-35 Gramm Wurfgewicht) mit 7 bis 14 Gramm Jig und 8 bis 15cm Gummifisch (Q-Paddler, Cannibal Shad und Westin) geangelt.
Die Solidtip ein Wurfgewicht von 3-18 Gramm Wurfgewicht. Die will ich nächste Woche mit Carolina-Rig einsetzen.

Die Streeto Double 240 wird das Trio demnächst noch komplettieren :)

Mir taugt einfach der Rollenhalter/Griff besser als von der normalen Streeto.

Streeto Double.jpg
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Ich bin ja absoluter Konger Fan :)
Da hab ich die Konger Streeto Double 210 und 270.

bzgl. 210er:
Die Tabular Spitze (3-18 Gramm Wurfgewicht) mit 5 bis 7 Gramm jig und bis 10cm Gummifisch (Q-Paddler, Slick-Shad und Cannibal Shad).
Mit der Solidtip (1-7 Gramm Wurfgewicht) angle ich auf Forelle und Barsch.

bzgl. 270er:
Die hab die bis jetzt nur mit der Tabular (7-35 Gramm Wurfgewicht) mit 7 bis 14 Gramm Jig und 8 bis 15cm Gummifisch (Q-Paddler, Cannibal Shad und Westin) geangelt.
Die Solidtip ein Wurfgewicht von 3-18 Gramm Wurfgewicht. Die will ich nächste Woche mit Carolina-Rig einsetzen.
Wie ist die Solid Tip der 210er? Sehr weich?
 

Kiesbank

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
23. Juli 2017
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
33
Ort
Niederbayern
Die Double hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Die A Tec liest sich interessant danke dafür.

Leider gibt's die grad nicht in Ausführung L sonst hätte ich schon zugeschlagen
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
561
Ort
Fränkisches Seenland
Die Double hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
Durch die momentane Lage ist es echt schwierig, sonst hättest ja mal zu mir ins Fränkische Seenland kommen können. Bis 31.12. wären die Seen noch für Raubfisch offen.
Die Tageskarte bekommt man über die Händler bei uns auch wenn sie geschlossen sind oder über hejfish.
Ab 1. Januar bis 30. April geht bei uns auf Raubfisch für Gastangler leider nichts mehr.

Da hättest die Double 210 und 270 testen können.
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Finde die Streeto´s auch gut für den Preis. Habe bisher die L und
Die Double hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Die A Tec liest sich interessant danke dafür.

Leider gibt's die grad nicht in Ausführung L sonst hätte ich schon zugeschlagen
Wenn Du 10 Gramm + 4" Gummi (Gesamtgewicht 15 gr.) Jiggen möchtest klappt das nicht mit einer L-Rute. Da bist Du im M-Bereich, Wurfgewicht der Rute würde ich in Richtung 25 gr. setzen.

Neben der Konger Streeto ist die Stallion-Serie für den Preis ebenfalls gut. z.B. Hybrid Power, Black Heron... die Zander und Zander Jig könnten auch interessant sein.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Die Double hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Die A Tec liest sich interessant danke dafür.

Leider gibt's die grad nicht in Ausführung L sonst hätte ich schon zugeschlagen
Also selbst mit einem Easy Seiner in 4 inch (der ja sehr filigran und leicht ist und 5g wiegt) liegst du schon bei den von dir genannten Köpfen bei 10-15g Gewicht, selbst ein 3,3inch FSI wiegt 6g.

Ich würde da eher zu einer ML oder M Rute raten. Besagte Perch Game S822m passt da gut und sie ist verfügbar, nur nicht beim Board Partner, einfach mal googlen.
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
561
Ort
Fränkisches Seenland
Die Streeto M bekommst du momentan günstig und versandkostenfrei.

 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ich besitze zwar mittlerweile auch höherpreisige Ruten aber die 18g Streeto fische ich immer noch sehr gerne. toller allroundiger Barschstock. Rückmeldung ab 7g+ 3,5" swing impact ist auch super. Ob Rigs jigs oder was hartes macht die alles schon sehr gut.
Den Griff muss man mögen. mich störts nicht.
 

Kiesbank

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
23. Juli 2017
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
33
Ort
Niederbayern
Hab heute die Combo eingeweiht.

Der Stock macht vom Aussehen einen ordentlichen Eindruck. Sehr sehr hochwertig und Tolle Aktion beim Trockenwedeln.

Das hat sich dann heute auch bestätigt und bin voll Zufrieden. 10er Kopf mit schlanken 10er shad, perfekt.

Danke für die Empfehlung
 

Oben