• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
np
ich glaube aber dass die special ne feine rute is.
ich werd mir die mal einfach so holen^^
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Landringhäuser schrieb:
posi86 schrieb:
die light righ ist fürs Rig-fischen sowie fürs leichte twitchen optimal genauso wie die Fanta red, hab ich selber, nehme sie für sämtliche rigs und zum twitchen bis 65 wobbs. sie Schaft auch mehr 67er und 76er Squirrel schaft sie auch aber ehr suboptimal.
Je nachdem wie sehr du dich damit beschäftigen willst, kommst nicht an 2 Ruten vorbei.
Falls du nur eine willst, würde ich eine ML-klasse nehmen
wo ist das limet bei den bulletweight bei fanta red?


GRuß Jonas

ich fische meisst mit 5 und 7gr. 10gr nehme ich selten funzt aber noch wunderbar. mehr würd ich nich nehmen
 

worker_one

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
1
Ort
Müden/Örtze
Website
www.enthusiast-fishing.com
Ich kann dir nur wärmstens die Arrival ARS 63ML ans Herz legen!

Ich hab die ne ganz Zeit auch gefischt. Passt super in dein Köderspektrum.
Hab die nur verkauft, da ich ne ML-Baitcaster hab, und die Arrival dann nicht mehr gefischt habe...

Frag mal "Mike85" der verkauft glaub ich auch gerade eine....

Lg Jan
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Moin zusammen.

Ich habe die Illex Light Rig - allerdings das alte Modell in 1,8 - 7 Gramm und die Fantasista Red 5 - 15 Gramm. Die Illex hat ein Optimalgewicht von 3,5-5 Gramm, die Fanta liegt eher bei 7-8. Die Ruten sind eigentlich nicht zu vergleichen: die Light Rig lädt sich beim Wurf schön auf, was bei Würfen aus dem Handgelenk ordentlich Weite bedeutet, hat eine sensibele Spitze und dennoch ein nettes Rückgrat, während die Fanta ein kleiner harter Knüppel ist. An der Illex kommen bei mir kleine 3,5er Kopytos, Fins, oder 61er Squirrels - an die Fanta alles was zackig über den Boden geführt werden muss - ala Texas-Rig, oder Little Spider. An manchen Tagen aber auch Sqirrels an einer dehnungsarmen Mono. Das passt dann auch wieder.
Ich würde zur neuen Illex Light Rig raten. Die hat noch 3 Gramm Wurfgewicht mehr - was ich bei der Alten ein wenig vermisse, ist ne super Spassrute - auch 15cm-Barsche machen total Bock und steigt mal ein 50er Hecht ein, biegt sich die Rute bis ins Handteil, ist aber keineswegs überfordert. Macht nur Laune! :D

Einfach kaufen!

Grüße

Nils
 

Jagdpostmann

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
moin,

hier mal zwei Ruten, die super sind und man muß auch kein Geld scheißen können.

Balzer spin 25 mx9 carbon und die Daiwa Powermesh. Beide Ruten liegen bei 55Euro.

Ich fische beide Ruten und muß sagen, daß sie ohne weiteres mit einigen sehr viel teureren Modellen Schritt halten können. Meine Frau fischt einen P&M und eine Illex doch ich bin mit meinen Beiden völlig zufrieden.

Ich muß aber gestehen, daß ich das Griffstück bei der Balzer um 6cm gekürtzt habe. Die Rute ist nun ideal zum Twitchen und bleibt nirgens an den Klamotten hängen. Außerdem war sie mit meiner Twin Power nicht im Gleichgewicht.
Jetzt twitche ich nur noch mit der Balzer und der Blank macht auch große Hechte schnell müde.

Gruß
Raimund
 

_Fabian_

Keschergehilfe
Registriert
6. November 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo barschfreak1992!
Ich bin sehr an der Ashura Power an Finess interresiert und hoffe du kannst mir kurz eine Auskunft geben.
Ich möchte mit ihr folgende Köder fischen:

- Illnex DD SQ 67/SQ76
- Illnex Coltminnow 80
- Rapala Skitter Pop Topwater 7g
- Selten kleine Gummis bis 8cm mit 6/8g Köpfen

Kann ich diese Köder mit der Power&Finess einsetzen???
 

Oben