Twitche für Hecht (Baitcaster)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Hallo Barschalarmer,
ich suche eine lightpiketwitche mit WG bis ca. 40gr.
Bitte keine Kommentare wie das ist nicht weidgerecht usw., bei uns beißen die großen fast ausschließlich auf kleine Köder und die Kleinen auf 23 gummis :)

Also:
Rute sollte höchstens zwei Meter lang sein und wenn möglich eine "moderne" Optik haben.
Köder: hauptsächlich twitchbaits bis ca. 25-30 gramm wie pointer 100, slenderpointer, arnaud, vision 110, usw,
Das wird das haupteinsatzgebiet der Rute.
Es sollten damit aber auch Spinnerbaits mit 0,5 oz und ab und zu auch mal mit gummis bis 6" und 14gr Kopf (ist das maximale) geangelt werden (hab aber dafür eine andere Kombo)

Gewässer:
ist ein großer Stausee, der vom Boot beangelt werden soll. Meistens muss aber doch relativ weit geworfen werden.

Also meine Favoriten bis jetzt sind eine Hayate Gold -1oz mit ner Revo SX.
Was haltet ihr davon? Würde das in etwa für die baits passen.
Über Vorschläge für die Rolle wäre ich auch noch dankbar :D

Gruß
Luki_k
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Möglichst nicht über 150 für die Rute..
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Die kostet zwar keine 150 aber ist in meinen Augen die perfekte rute fürs light-pike.
Die Abu veritas cast micro 2m und wg 11-43. Schönes rütchen und Preis/Leistung unschlagbar. Bekommste schon für unter 80 Euro.
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ja die hab ich mir schon angesehen aber ist die nicht zu schwer für meine zwecke. Die wobbler wiegen ja nur 12-16 gramm...
 
P

Perch2711

Gast
Ich denk mal solange du keinen Pointer 125 oder Arnaud DDwitchen willst sollte eine 10-35g Rute reichen. Eine genauen Vorschlag kann ich dir leider nicht bieten.
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Ok die Köder die ich daran fische sind schwerer. Aber ich meine es gibt ja auch andere
Varianten. Zb die 7 28 oder die bis 18. Ich habe an der veritas eine sx dran und die
Kombi ist nicht nur genial, Sie sieht auch noch toll aus. Oder du Holst dir die neue revo s
Die kostet 129 und die passt natürlich perfekt
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ja ich denke ne kombo bis um die 30 gramm müsste passen.
Oke ich schau mir die veritas mal an.
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Alsoooo..
Ich denke das ich mir die Veritas jetzt mal anschaue.
Der dealer bei uns in der Nähe hat gesagt er will die noch holen.
Nur ne passende Rolle hat er nicht. Aber da wird es auf jeden Fall ne Abu oder Shimano wobei ich immer noch zur Revo SX tendiere.
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Bei der SX machst du auch mit Sicherheit nichts verkehrt.
Solltest du dich für die Veritas entscheiden, kannste das übrige Geld
deines Budges auch in die neue SX investieren. Bei MS-angelshop ist sie
schon gelistet für 181 Euro.
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Also zur Zeit tendiere ich am meisten zur Veritas.
Die ist in einem anderen Forum auch noch empfohlen worden..
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
durfte heute die neue revo s mal austesten.
ich hab ja eine sx nun seit einiger zeit in meinem besitz und bin auch vollstens zu frieden,
aber ganz ehrlich, ich werde mir demnächst noch die neue s kaufen. so etwas laufruhiges
habe ich noch nicht in der hand gehabt. bin echt begeistert.
die wird dann auch auf meine veritas wandern.

warum ich das hier poste? weil ich denke, wenn du dich für die veritas entscheidest, mit
der revo s zusammen eine nicht nur wunderschöne, sondern auch vom gefühl her total
geniale kombo hast.
 

Oben